Netzwerkeinrichtung klappt nicht

• Das würde ich auch vorschlagen. Nginx ist toll - keine Frage. Aber gerade mit Multisite ein wenig knifflig. Der Apache ist unkompliziert. Verwende einfach den Packagemanager Deiner Distribution (apt, yum, usw.) zum Deinstallieren von Nginx und Installieren von Apache.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab mal eine andere Test-VM genommen. Hier habe ich apache2 installiert und wordpress in /var/www/ entpackt. Ich kann aber weder auf Wordpress, noch auf die installations.php zugreifen?

Edit: lag an der apache2 site-enabled conf. Läuft momentan..

Einmal editiert, zuletzt von Niemand (1. Dezember 2016 um 16:25)

• wenn Du es in /var/www/ entpackt hast, also das .zip oder die .tar Datei rufst Du WP über http://deindomain/wordpress auf. Wenn Du ein WP Netzwerk installieren willst muss das Root des vhost auf /var/ww/wordpress liegen oder alle Dateien aus /wordpress müssen in /var/www liegen damit es mit dem default Host geht.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Problem war: in der apache konfig stand noch /var/www/html und da war wordpress nicht :roll:

Aber jetzt läuft es, auch mit Multisites! Dankeschööön 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!