Widgets bei mobiler Ansicht deaktivieren?

• Hallo,
    und zwar habe ich bei meiner Webseite schon die mobile Ansicht deaktiviert, da diese bei meinem Theme einfach grottenschlecht ausgesehen hat. Nun stört mich nur noch eine Sache, wenn ich die Webseite mobil besuche. Und zwar werden durch die geringe Bildschirmgröße die Widgets nicht rechts daneben sondern unten drunter angezeigt. Deshalb möchte ich sie vollständig deaktivieren.

Habe schon versucht in Google etwas zu finden, allerdings die Erklärungen nicht wirklich verstanden, deshalb möchte ich hier nochmal fragen, was ich denn genau in der style.css dafür verändern muss?

Da ich kein mobile-theme mehr habe, schätze ich, es müsste so eingestellt werden, dass die Widgets ab einer bestimmten Bildschirmgröße ausgeblendet werden. Nur wie stell ich das an?

mfg, Alex

edit:
    sorry, die Webseite ist übrigens sackkarrekaufen.com

edit2:
    habe bemerkt, dass dies auch passiert (also dass die widgets unten statt rechts angezeigt werden), wenn ich am pc auf 175% zoome. Vl könnte man es auch ab einer bestimmten Zoom-Einstellung einstellen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dann solltest du am besten mit einem media query in der css arbeiten, z.B. Media screen and (max-width: 1012px) und dann #wrapper #sidebar auf display:none setzen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• dann solltest du am besten mit einem media query in der css arbeiten, z.B. Media screen and (max-width: 1012px) und dann #wrapper #sidebar auf display:none setzen.

genau sowas hab ich schon in google gelesen :D

ich verstehe das nicht ganz, könntest du mir vielleicht einfach sagen, was genau ich wo genau reinschreiben muss? tut mir leid, kenn mich mit dem ganzen css überhaupt nicht aus

mfg, alex

• Ich hatte dir eigentlich schon alles fast löffelfertig geliefert:

CSS
    @media screen and (max-width: 1012px) {
      #wrapper #sidebar{display:none !important;}
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich hatte dir eigentlich schon alles fast löffelfertig geliefert:

CSS
    @media screen and (max-width: 1012px) {
    }

bei mir hat zuerst dieser eintrag dringestanden:

Zitat

Media screen and (max-width: 1012px) {
    #wrapper #container {
    max-width: 90%;
    width: 90%;
    }

Als ich diesen erstzt habe, verschwanden zwar die Widgets am Handy, aber auf diese Weise wird auch in der normalen Ansicht so weit reingezoomt, dass es wie in der mobilen Ansicht aussieht. (das heißt, am pc sieht es dann auch so aus wie am handy, aber die sidebar ist trotzdem drunter)

Dann habe ich es so versucht:

Zitat

Media screen and (max-width: 1012px) { #wrapper #container {
    max-width: 90%;
    width: 90%;
    }

Aber auch so wird aus der normalen ansicht am pc die mobile ansicht.

Wie kann ich das so einstellen, damit sich nur bei der mobilen ansicht etwas ändert?
    Ich möchte nochmals erwähnen, dass ich eigentlich keine spezielle Mobile-Ansicht habe, da ich diese deaktiviert habe, jedoch ändert sich die ansicht am handy trotzdem etwas durch den näheren zoom.

Falls jemand eine Lösung findet dann bitte gleich inklusive Footer deaktivierung, dieser stört mich nämlich auch am Handy

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :-)
    mfg, alex

• ersetzen war schon gut, du hast vermutlich noch den Browser Zoom aktiv.

• Die Änderung kommt aber erst ab einer Auflösung kleiner 1012px

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!