Login in der Menüleiste

• Hallo an alle,

ich würde gerne in die obere Menüleiste einen Login-Link einbauen wie bei bbpress.org (Support-Bereich). Nicht-angemeldete User sehen dort ein Anonymous und wenn man mit der Maus drüber fährt klappt dieses Menü aus, wo man sich dann einloggen, registrieren oder sich ein Passwort zuschicken lassen kann.

Würde mich freuen, wenn da jemand ne Idee zu hat, da ich mich jetzt schon seit ein paar Tagen mit diesem Login-Zeugs rumärgere. Als weitere Plug-Ins kommen noch Buddypress und BBPress zum Einsatz.

Grüße
    fully

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab mir sogar die Mühe und schon mehrere Plugins installiert, doch keines gibt mir das gleiche Login-Feature wie bbpress.org.

Und das Login Logout Menü gibt mir leider auch keine Links, sondern zwei Icons (vielleicht kollidiert es hier auch mit dem Theme, keine Ahnung).

• Naja, ein bisschen etwas selber machen musst Du bei WordPress schon, wenn Dir das nicht reicht, was es gibt. Oder Du lässt es Dir machen (dafür gibt es das Jobbörse).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!