Beitragsbild erscheint nicht im Beitrag und nicht in den Metadaten

• Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die Anfängerfrage.

Ich habe eine Wordpress-Seite mit dem Theme "Leftside" erstellt. Meinem Beitrag habe ich ein Beitragsbild hinzugefügt. Das Beitragsbild erscheint in der Blogübersicht. Soweit alles gut.

Was kann ich machen, damit das Beitragsbild auch im Beitrag selbst erscheint und vor allem, das ist mir besonders wichtig, als Vorschaubild angezeigt wird, wenn ich den Link vom Blog in Social Media poste?

Viele Grüße
    Sabo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Für das Vorschaubild in den Social Medias nimmst du am besten ein entsprechendes Plugin (Yoast kann das zBsp.).

Für die Anzeige in der Einzelansicht:
    Das hat maxe ja schon gut verlinkt.
    Im Prinzip geht das ganz einfach:
    1. Child Theme erstellen
    2. single.php* aus dem Parent Theme in das Childtheme kopieren.
    3. die Funktion the_post_thumbnail() an der Stelle in die single.php im Chidtheme einfügen an der das Bild erscheinen soll.

* es kann sein, dass bei dir die Templatedatei anders heist (single.php ist der WP standard safür)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!