hinzugefügte Sidebar wieder entfernen

• Hallo,

ich habe unter "Design/Widgets" eine neue Sidebar hinzugefügt. Die sehe ich auch unter der Default Sidebar und dem Footer.
    Wie kann ich diese wieder löschen?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine Sidebar wird normalerweise nicht über Design -> Widgets angelegt.
    Wenn du das fertigbekommen hast, musst du uns bitte genauer erklären, wie du das angestellt hast, sonst kann dir hier niemand folgen. Bis dahin gilt Post #2 von Hille.

Gruß
    helix

• Durch das Einfügen eines oder mehrerer Widgets in die vorhandene Inhalt-Seitenleiste, wird im Frontend eine Seitenleiste angezeigt, die vorher nicht da war.
    Entfernst Du alle Widgets im Backend aus der Leiste, ist diese auch im Frontend nicht mehr zu sehen.

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

• ich bin über den Menüpunkt Design, dann Widgets und dort auf "Add Sidebar". Da habe ich eine zusätzliche Sidebar angelegt (Test). Diese sehe ich auch, aber löschen kann ich sie nicht mehr

• Das scheint Theme abhängig zu sein, denn Wordpress kann das von Hause aus nicht. Bitte wende dich an den Theme-Autor oder wenn es kein Premium-Theme ist, nenne uns das Theme.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!