Wiedereinmal die Frage "Privat" - sichtbar für angemeldete User

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo liebe Forenkollegen!

Ich muss mal wieder die alte Frage aufwerfen. Eigentlich soll es ja so sein, dass, wenn man eine Seite oder einen Beitrag als "privat" kennzeichnet, dieser für angemeldete User sichtbar ist, für nicht angemeldete nicht. Soweit so gut.

Sobald ich aber einen Beitrag/eine Seite mit privat kennzeichne, kann ich sie selbst als Administrator im Frontend der Seite auch nicht mehr sehen. Ich habe gelesen dass dies mit Plugins möglich sei, aber ich möchte doch kein Plugin verwenden wenn diese UR-Funktion schon in WP enthalten ist.

Habe ich bei der Privat-Funktion einen Denkfehler?

Ich wäre Euch für Antworten und Tipps diesbezüglich sehr dankbar.

mfg Promaetheus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• bist du denn dann auch noch als Admin eingeloggt?

Vielleicht funkt ein anderes Plugin oder eine Funktion aus deinem Theme dazwischen, deaktiviere testweise mal ALLE Plugins und switch mal auf ein Twenty-xxxx Theme um.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für den Tipp. Habe ich gerade probiert. Auch ein ganz neues Theme installiert, leider ebenso ohne Erfolg. Die 2. Unterseite wird nicht angezeigt, welche privat ist. Auch wenn ich eingeloggt bin.

- Hauptpunkt 1
    - Hauptpunkt 2
    ----- Subpunkt 2-1 (öffentlich)
    ----- Subpunkt 2-2 (privat) (<- wird leider auch nicht angezeigt wenn ich als Admin eingeloggt bin)
    ----- Subpunkt 2-3 (öffentlich)
    - Hauptpunkt 3

mfg Promaetheus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!