Suche Plugin für Menüplan eines Restaurants

• Hallo liebe Community!

Ich baue derzeit eine Website für ein Restaurant. Für diese bin ich auf der Suche nach einem Plugin, das folgende Anforderungen erfüllt:

Der Menüplan für die kommende Woche wird am Montag in der Früh von einem "Laien" in eine Maske oder ein Dokument eingetragen.
    Auf der Website sollte es möglich sein, dass man auf der Startseite oder in der Sidebar ein Widget anlegt, bei dem das aktuelle Tagesgericht angezeigt wird, und in einem seperatem Widget kann der User die ganze Woche ansehen.

Kennt jemand so ein Plugin oder könnt ihr mir irgendwie helfen?

Danke & LG
    Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du selbst schon danach gesucht? Welche Plugins hast Du bereits ausprobiert? Was daran sagt Dir nicht zu, dass Du hier fragst?

• Hallo Edi!

Ja, habe ich natürlich!
    Plugins wie Quick Restaurant Menu, [FONT=&amp]Restaurant Menu by MotoPress und etliche andere, die angezeigt werden wenn man "Restaurant", "Restaurant Menu" oder "Wochenmenü Restaurant" eingibt habe ich durchprobiert. Leider war keines dabei, mit dem ich die oben stehenden Anforderungen ausführen kann...
    [/FONT]

• es gibt aber nicht nur 3 Menürestaurant plugins, wenn dann auch keines deinem Wunsch entspricht, kann aber solch Besondere Wunsch als Plugin entwickelt werden, es könnte auch sein, das dir Plugins helfen, die nicht unbedingt als Restaurant oder Menüplugins bezeichnet werden, über 45000 freie und viele Kostenpflichtige können durchsucht und viele probiert werden.
    wenn du dann auch nicht fündigt wirst, dann hilft dir ein guter Programmierer der Wordpress API versteht und erfahrung hat sicherlich gut weiter, der kostenfaktor regelt sich einfach mit deinen Wünschen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• da wochende ist, kann es sein das vielleicht jemand der ein Plugin kennt so wie du esucht die deine Frage noch nicht gelesen hat, daher musst du einfach mal abwarten.

ich habe neugieriger weise versucht mit meinem Terminkalender einfach Speisen einzutragen mit Datum und das Widget mit der Anzeige nur heute zu probieren, dort ist nur heutiger Menüeintrag zu finden, auf der Teminliste per Shortcode kann die restliche Woche sehen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Deinen Anforderungen entsprechen doch viele Plugins.
    Eine Eingabemaske haben sie ja alle. Und einbinden kannst Du sie gewöhnlich auch überall wo Du willst – also auch in verschiedene Widgets.
    Nach einer kurzen Einarbeitungszeit (1/2 bis 1 Stunde) sollten auch Laien damit umgehen können.

Bei „Dokument“ denke ich an Word etc. Du auch?

Die Frage ist: Was können diese Plugins nicht, was du glaubst zu brauchen?
    Wie definierst Du Laie? Ein EDV-Laie wird generell für alles eine Einarbeitungszeit benötigen.

Vielleicht kommen wir hier einfacher weiter, wenn Du den genauen Workflow beschreibst, den Du Dir vorstellst.

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!