• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du gibst ja richtig viel Auskunft, wow!
    Ich vermute es dauert Jahrzehnte, hängt ja auch nicht vom Thema des Blogs ab etc.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• [ironie]Wenn du auf deiner Seite auch so vor Informationen um dich sprühst, geht das ganz schnell[/ironie]

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Die sich auf meiner Seite registrieren.

Warum soll sich dort überhaupt jemand registrieren, wozu soll das gut sein? Auf meinem Blog gibt es genau 2 registrierte Benutzer:

1. Den Admin, dessen Name nur mir bekannt ist und unter dem ich mein Blog verwalte
    2. Den Autor "TmoWizard", welcher für die Artikel zuständig ist

Ansonsten gibt es dort nur noch Besucher, welche eventuell auch mal einen Kommentar hinterlassen, eine Registrierung ist gar nicht erst möglich!

1.000 Besucher am Tag? Wenn Du mit der Weitergabe der URL zu deinem Blog weiterhin so sparsam umgehst wird das nie der Fall sein, woher soll denn jemand von deinem Blog wissen?

Bei mir schwankt die Besucherzahl seit dem Zwangsumzug von CwCity. de zu einem neuen Hoster so zwischen 300 bis 700 am Tag, zuvor hatte ich tatsächlich ~1.700 am Tag! Allerdings ist es dafür auch nötig, daß man das Blog bekanntmacht und weiter verbreitet, z. B. über Twitter, Facebook und eben Foren oder anderen Blogs. Weiterhin brauchst Du natürlich auch genügend Content, also Artikel, welche für deine Besucher auch interessant genug sind, sonst kommt da unter Garantie kein Mensch zu dir!

Ich habe inzwischen über 400 Beiträge zu verschiedenen Themen verfaßt, allerdings schreibe ich nur unregelmäßig, was sich negativ auf die Besucher auswirkt. Immerhin existiert mein Castle nun seit über 10 Jahren, also eine ganz nette Zeitspanne für ein reines Hobbyprojekt!

Also nochmal:

Um welche Seite handelt es sich und wozu sollen sich Besucher eigentlich dort registrieren? Welchen Inhalt bietest Du dort an, damit sich überhaupt jemand dazu durchringt und sich dort registriert?

• Wenn ich irgendwo sehe das ich mich schon registrieren muss nur um einen Kommentar abzugeben, drehe ich mich sofort um und komme nie wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!