seite teilpersonalisieren - Besucher soll in einem Widget etwas individ einstellen

• hallo wordpress-community,

mir ist heute etwas eingefallen.

will die WP-seite teilpersonalisieren - Besucher soll in einem Widget etwas individ einstellen - koennen.

Ideen u. Moeglichkeiten hierzu

Also ich biete auf der Seite etwa die Moeglichkeit in einem Amazon (Web-Services) Plufgin mehrere Buchtitel darstellen zu koennen.
    Das geht schlich damit dass ich ASINS (sogeannte Amazon-Produkt-ID-Nummern) eingebe - das sind 8 bis 10 Stellige Nummern.

Ferner biete ich auch noch bestimmte Nachrichten an - in dem ich via Google-Alerts RSS-Feeds auf die Seite hole.
    Auch hier stell ich mir vor dass - in einem weiteren Widget - diese Informationen individualisiert werden - m.a.W. es soll dem Besucher moeglich sein, via ausgesuchtem RSS Feed beim nächsten Besuch der Seite wieder um diese information zu sehen.

Zusammenfassend: Die von mir überlegten Moeglichkeiten der "Personalisierung" sind nur sehr sehr wenige - sie sollen die Seite auch nicht insgesamt aendern. Nur in ein oder zwei widgets sollte es moeglich sein "individualisierte" Imformationen sichtbar zu machen...

Dies schlicht darbüber u. damit - dass die USER sich in diesen ein oder zwei Widgets eben einen

.a ASIN
    b. RSS Feed

suchen / einstellen...
    unD DANN DIE Informationen beim nächsten Besuch wieder vorfinden.

Frage: ist dies denn moeglich!? Was meint -Ihr denn!?

Freu mich auf den Austausch.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!