Plugins "installieren" Button im Backend nicht sichtbar

• Hallo,

ich habe ein Problem, ich habe eine WordPress Website übernommen. Jetzt möchte ich die Seite weiter bearbeiten und müsste dafür ein neues Plugin hinzufügen, allerdings fehlt in meinem Backendbereich der Installations Button, der normalerweise neben Plugins steht. Kann es sein, dass dieser irgendwie ausgeblendet wurde, damit man nicht ohne weiteres Plugins installieren kann?

Ich habe schon einiges ausprobiert und auch schon in die functions.php geschaut, bin allerdings nicht schlau geworden, bin aber auch kein Experte was das angeht.

Kann mit jemand weiterhelfen???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe ein Problem, ich habe eine WordPress Website übernommen. Jetzt möchte ich die Seite weiter bearbeiten und müsste dafür ein neues Plugin hinzufügen, allerdings fehlt in meinem Backendbereich der Installations Button, der normalerweise neben Plugins steht. Kann es sein, dass dieser irgendwie ausgeblendet wurde, damit man nicht ohne weiteres Plugins installieren kann?

Frage denjenigen, von dem du diese Seite übernommen hast - hast du Admin-Zugang?

• Ja ich habe den Admin-Zugang.

Die Idee hatte ich auch schon, ich erreiche die Person nur leider nicht, deswegen habe ich mich hier ans Forum gewandt

• Ist das mit einem Standardtheme auch so?

Versuche auch einmal, einen zusätzlichen Administrator für Dich anzulegen, und schaue, ob für den der Button auch fehlt.

• Kann ich das Theme einfach switchen, ohne dass ich etwas kaputt mache?

Das mit dem zusätzlichen Account habe ich bereits versucht, das bringt leider auch nichts.

Kann das etwas mit den Server Ordner Rechten oder der WP-Config zu tun haben?

• Hat leider nichts gebracht in ein anderes Theme zu wechseln. Ich lade im Moment alles über FTP hoch, das scheint die einzige Möglichkeit zu sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!