Guten Tag,
ich hoffe ich habe kein Logikfehler.
Gibt es denn eine Möglichkeit bestimmte Textstellen im HTML-Code zu verschleiern? Wie in etwa mithilfe von PHP und Redirect, oder andere Möglichkeiten, in der es auch möglich ist OHNE die Nutzung von Javascript den Text Ordnungsgemäß anzeigen zu lassen? Wie bewerkstellige ich das? Gibt es bewährte Methoden hierfür?
Hintergrund weshalb und warum:
Mir geht es konkret um mein Impressum. Mir ist egal, ob dort mein Name, Anschrift, meine Körpergröße, Lieblingsessen und sonstige Daten stehen. Mir ist jedoch nicht ganz geheuer, wenn sie offen im Quellcode stehen und nach einigen Monaten ich meine Website auf Google durch Eingabe meines Vor- und Nachnamen plus Wohnort meine Website samt komplette Anschrift wiederfinde. Ich möchte nicht, das irgendwelche Bots problemlos meine Seiten durchkämmen und die Personenbezogene Daten für die Speicherung für externen und öffentlich-einsehbaren sowie kuriosen/zwielichtigen Datenbanken.
Da diese Daten Barrierefrei sein müssen, womit ich nicht mal ansatzweise ein Problem habe, geht es mir nur um die Anzeigemethode selbst. Dass Ämter und Rechtsanwälte Javascripte nicht kennen oder sie bewusst ausschalten, muss der Inhalt ohne Probleme auch ohne Javascript aufrufbar sein. Deswegen meine Vorstellung per Trick, den Inhalt meines Impressum von irgendwo anders aufzurufen und auf die Website darzustellen. Selbstverständlich kann ich meine Seite auch durch das konfigurieren des robots.txt die Indexierung ausschließen, was für mich kein Problem ist, aber das ist keine Garantie dafür.
Ich bitte um kreative Lösungsvorschläge.
Im Vorfeld: Nein, ein Bild im Impressum ist nicht Barrierefrei und entspricht nicht den Richtwerten von §5 TMG. Nochmal: Mir geht es wie erwähnt nicht um die Verschleierung des Impressum für die Nutzer, sondern die Verschleierung im Quellcode und für die Bots.