Schriftart in style.css finden, Colornews

• Hallo,

Ich benutzte piwik auf meiner WP-Seite und habe in der Datenschutzerklärung das iframe eingebaut.
    Jetzt möchte ich es nach folgender Anleitung:
    http://www.redirect301.de/piwik-optout-i…tml#formatieren Methode: (Das Piwik OptOut-Iframe formatieren)
    anpassen.
    Dazu habe ich den code

Code
    <style type="text/css"> <!--
    body {
        background: #cc0000;
        font-family: Arial, Verdana, sans-serif;
        font-size: 13px;
        color: #111;
        line-height: 22px;
    }
    -->
    </style>

in der entsprechenden Datei eingefügt. Das klappt auch alles soweit.
    Mein Problem ist, dass ich die benötigten Angaben in meiner style.css nicht finden kann. Da finde ich nur diese Angaben:

Code
    p {
        margin-bottom: 15px;
    }

Nix zu Schriftart, Farbe, etc. Wo steht das?
    Ich benutze das Theme: ColorNews

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn nix in der style.css drin steht, wurde nix speziell formatiert.
    Formatiere einfach alles nach deinen Wünschen über ein Child-Theme oder über ein Custom CSS Plugin.

PS: Also ich sehe in der style.css deines Themes eine ganze Menge Formatierungen ;-)
    https://themes.trac.wordpress.org/browser/colornews/1.0.7/style.css

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja ich finde da auch unzählige Formatierungen.
    Ich habe das piwik iframe in meine Datenschutzerklärung eingefügt. Die passt natürlich nicht zum übrigen Text, deswegen will ich das anpassen. Der übrige Text ist mit

HTML
    <p><span class="sd-muster-content">BlaBlaBla</span></p>

formatiert. Um jetzt das iframe anzupassen muss ich ja erstmal rausfinden, wie der übrige Text formatiert ist. Wie ich ja schon sagte, steht im style.css unter

Code
    p {     margin-bottom: 15px;
    }

nicht viel. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wo ich die benötigten Angaben zu Schriftart und Größe finde...

• ein Iframe lässt sich immer schlecht extern stylen, solltest du vielleicht direkt in Piwik versuchen ... schau z.B. mal hier: https://blog.joergboesche.de/piwik-2-x-trac…te-css-anpassen
    Oder aber über ein Piwik-Plugin: http://blog.nichtfunktion.de/webdesign/piwi…ptout-anpassen/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das ist doch gar nicht mein Problem. Ich habe schon rausgefunden, wie ich das iframe anpassen kann.
    Mein Problem ist, ich weiß nicht welche Schriftart und Größe etc. der "übrige" Text meiner Datenschutzerklärung hat. Um das iframe an diesen anzupassen, muss ich das aber wissen. Wie finde ich das raus?

• na sag das doch gleich! Das steht ja schon oft beim body.
    Gib doch mal einen Link zu deinem Blog.

• na sag das doch gleich!

Das habe ich doch dreimal! versucht...
    Meine Website ist noch nicht offiziell erreichbar und soll solange auch noch undercover bleiben.
    Die gesuchten Informationen müssen doch irgendwo in diesem dämlichen style.css des Themes stehen - nur wo?

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!