Seitliches Menue soll nicht mitscrollen

• Hallo,

ich beschäftige mich erst seit 2 Wochen mit WP und habe ein Problem. Ich habe ein seitliches Menue. Ich möchte das dieses nicht mitscrollt.
    Wo muss ich was ändern ?
    Kann mir ja jemand helfen ?

Mathias

Mathias G. - Kiel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich schätze per CSS oder in den Theme-Optionen. Mit so wenigen Infos kann man leider nicht mehr sagen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,
    Grundgerüst ist das Theme twentyfourteen.
    Ich habe schon im Style.css diesen Code eingefügt:

Zitat

[COLOR=#333333][FONT=&quot]position: fixed;[/FONT][/COLOR]

bei
    .site-navigation,
    .primary-navigation,
    .secondary-navigation,
    .menu-toggle
    aber alles ohne Wirkung...

Welche Infos werden zur Lösung gebraucht ?

Mathias

Mathias G. - Kiel

• am einfachsten immer einen Link zum Blog, dass wir selber ins HTML & CSS gucken können.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ein Link per PN macht in einem öffentlichen Hilfeforum wenig Sinn.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Website: jbc-hasselfelde.de

Dann würde ich es mal mit

Code
    div#secondary {
        position: fixed;
        left: 100%;
    }

versuchen.

• OK,
    es funktioniert. Vielen Dank.

Wir haben die[size=10] jbc-hasselfelde.de auf Wordpress umgestellt u[/SIZE]nd die andere Website pokerkiel.de ist auch noch dran. Das dort verwendete PHPKIT WCMS ist irgendwie eingeschlafen.
    Jemand sagte nimm Drupal, aber ich bin in Wordpress besser reingekommen.

Gruß Mathias

Mathias G. - Kiel

• dann musst du das ganze halt in einen media query packen:

Code
    @media screen and (min-width: 1008px) {
      div#secondary{position:fixed;left:100%;}
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!