smartline-lite-child: Anpassen der Themefarben funktioniert nicht.

• Ich habe vor einiger Zeit im Theme smartline-Pro 1.0.6 (gekauft) die Theme-Farben angepasst.
    Inzwischen habe ich ein childtheme erstellt. Leider ist es nicht möglich, hier im Bereich des Customizer "Apassen Farben" die themefarben zu ändern. Mit klick auf den Button Farbe passiert nichts.

Leider ist das "Theme smartline Pro"sehr umständlich zu konfigurieren. Es besteht aus 4 Teilen:

1. dem Theme "smartline-Pro 1.0.6", das enthält selbst nur wenige php-Seiten mit Extras.
    2. dem Plugin "smartline-lite 1.4.1", welches alle Template-Seiten + style.css enthält.
    3. Hinzugefügt habe ich ein childtheme "smartline-lite-child" (funktioniert gut).

Über firebug habe ich versucht, herauszufinden, wo das css für die Beitragstitel-Farbe zu finden ist. Ich stoße aber nicht auf Zeilen im style.css, sondern auf inline-css von smartline-pro 1.0.6.

• Kann es sein, dass diese Farb-Änderung, wie Beitragstitel, nur im Customizer "Anpassen Farben" des Elterntheme möglich ist?
    • Oder gibt es eine Möglichkeit, die Theme-Farben, die im Bereich "Anpassen" festgelegt wurden, dort zu entfernen und stattdessen im childtheme zu "verankern"? Geht das grundsätzlich?

Was ist jetzt zu tun?

Einmal editiert, zuletzt von krissili (23. November 2016 um 06:21)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Fragen würde ich dem Theme-Autor stellen, da es ein Premium-Theme ist. Wir können dazu recht wenig sagen, da die meisten das Theme wohl nicht besitzen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!