Hallo zusammen,
kennt jemand zufällig ein recht mächtiges Plugin oder eine andere Lösung, wie ich im Admin-bereich eine Seite relativ komfortabel erstellen kann und beliebig Meta-boxen erstellen und anordnen kann?
Was ich vor habe:
also da meine Seite basiert zum Teil darauf so gut wie möglich zu kategorisieren, bzw. zu bearbeiten, (leider auch manuell), deshalb sollte das Backend dazu auch mehr oder weniger in der Lage sein um diese Sisyphosaufgabe stark zu vereinfachen.
Es ist wichtig das die Schritte die ein Mitarbeiter zum Kategorisieren machen muss so kurz und simpel wie möglich gehalten werden.
Optimal wäre natürlich das Ganze Idiotensicher zu machen, mit großen Buttons und Rechtevergabe wer letztendlich Punkte innerhalb der Taxonomien ändern darf und wer nicht.
Die Idee letztendlich ist Folgende:
- Neue Produkte werden im Bereich Entwürfe angelegt bis die jeweilige API die Produkte soweit wie möglich Geupdated hat.
- Mitarbeiter XY loggt sich ein und kann dann, noch nicht veröffentlichte Produkte, kategorisieren; also sich durchklicken (je nach Rechte ggf. Inhalte der Taxonomien hinzufügen), veröffentlichen drücken und zum nächsten Produkt springen.
Dazu habe ich auch ein Beispielbild hochgeladen.
Mir ist bewusst, dass ich prinzipiell eine derartige Seite als (bswp.) eigenes mini-Plugin erstellen könnte, mir wäre es aber lieb - für den Anfang - eine Backendseite durch ein externen Plugin per Drag&Drop zu erstellen. Letztendlich müsste dadurch ja lediglich die Ansicht verschoben werde.
Würde mich freuen wenn jemand Tipps, Anregungen oder Vorschläge hätte.