Suche: Plugin/Anleitung zum automatisierten Gutscheinversand nach Newsletteranmelung

• Da ich auf https://indmarkt.de/ bei einer Newsletteranmeldung 10% Rabatt auf den ersten Einkauf gewähre, ist es unumgänglich eine Weg zu finden, dass der Kunde direkt nach seiner Anmeldung automatisch eine automatierte Email mit dem Rabattcode erhält.

Wie kann ich das technisch umsetzen?

Danke für die Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• :-) Hey! Eine gute, lustige Frage! Auf gewisse Weise wirklich nein und doch gleichzeitig ja! Ich wusste nicht genau wie zu Suchen...deswegen eben die Frage hier.

Ich schaue mich schon relativ lange nach einem Plugin für eine Lightbox zur Newsletteranmeldung um und bin bis Dato nicht mal dabei wirklich erfolgreich gewesen. Das war etwas ernüchternd.

• Nein. Weil ich eigentlich keine Shops einrichte und davor eher abrate... Gerade auch, weil mit kostenlosen Plugins ziemlich schnell die Grenzen des Möglichen erreicht werden. Kommt dazu, dass jedes zusätzliche Plugin die an und für sich schon heikle Architektur von WordPress, Theme und WooCommerce "wackliger" macht. So dass Anpassungen und Wartung mit einigem Aufwand (oder einigen Kosten) verbunden sind.

Einmal editiert, zuletzt von Edi (22. November 2016 um 17:50)

• Nein. Aber man muss sich im klaren über den Aufwand und allenfalls die Kosten sein.

Bei den Plugins von Codecanyon sehe ich kein Problem, weil dafür einmalig ein paar Dollar bezahlt werden (Plugins mit einer Jahresgebühr können die Sache sehr schnell verteuern). Wenn das nicht drinliegt, stellt sich die Frage, ob der Shop überhaupt Sinn macht.

• Du sagst es bzgl. Jahresgebür. Im Generellen bin ich bereit für jede Arbeit zu zahlen. Nur da ich noch nicht absehen kann, wann ich mit dem Shop entgültig online gehen werde, versuche ich die Gebühren erst einmal niedrig zu halten.

Nochmal danke für Deine Geduld und Hilfestellungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!