Probleme mit Pretty Permalinks

• [size=10][FONT=arial]Moin-Moin,

zuerst mal die Eckdaten:
    Wordpress 4.6.1
    Server: [COLOR=#000000]Apache/2.2.24 (Unix) DAV/2 PHP/5.3.26 mod_fastcgi/2.4.2 mod_ssl/2.2.24 OpenSSL/0.9.8y.
    [/COLOR]Plugins: Yoast
    Theme: Divi

Mein Ziel: Die Website ist bereits seit einem Jahr fertig und nun soll auf "Pretty Permalinks" umgestellt werden - die Links werden aktualisiert, aber - außer der Startseite - wird Fehler 404 erzeugt. Die .htaccess wird standardmäßig beschrieben, mod_rewrite ist verfügbar.

Kleine Ergänzung noch: [/FONT][/SIZE][COLOR=#000000][FONT=Helvetica]/index.php/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/ => das funktioniert unter Permalinks / benutzerdefiniert[/FONT][/COLOR][size=10][FONT=arial]
    [/FONT][/SIZE][COLOR=#000000][FONT=-webkit-standard][size=10][FONT=arial]
    Woran kann es liegen - habe ich was vergessen?

Vielen Dank & Gruß aus Kiel
    Thorben

[/FONT][/SIZE]
    [/FONT][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von tobicool76 (22. November 2016 um 09:21)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erst mal muss ich dir sagen, das dein Server OS uralt ist, genauso wie die PHP Version. Bitte deinen Hoster, das er das für dich auf einen aktuellen Stand bringt.
    Hast du Zugriff auf die error.log? Hast du mal geschaut, ob mod_rewrite wirklich aktiv ist z.B mit Hilfe von phpinfo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!