okay, ich weiß nicht ob ich jetzt echt zu blöd bin aber habe das Programm installiert aber ich finde lediglich den Unistaller auf meinem PC.
Wie wird das eingesetzt und was muss ich da jetzt genau machen um an eine Lösung für mein Problem zu kommen?
Hintergrundfarbe der Box/Seiten ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Also, Du wählst in der Dropdown das Dir, in dem Dein Theme liegt. Dann wählst Du in der Icon-Leiste "Search Subdirectories" an. Und im obersten Input gibst Du ein:
#triangle-bottom-left. -
okay ich bin eindeutig zu blöd :roll:
Was für ein Dropdown und was ist "Dir"
Sorry, ich hab zwar ein paar Grundkenntnisse würde ich sagen, aber eben nur minimalisitische Grundkenntnisse und das hier übersteigt schon mein Horizont.
Kannst du das bitte so schreiben das ich es auch als Anfänger verstehe :-D -
Guck in Deine PMs, bitte.
-
Noch jemand eine Idee / Hilfe wie ich das Bild ändern kann?
-
Hallo,
also ich hab mir das Free-Theme angesehen und habe festgestellt das die vorgestellte Theme-Seite hardgecoded ist.
Wie schon einmal erwähnt wird dies in einer PHP Datei definiert.
Ohne wirklichen Eingriff oder Einsatz von PHP Kenntnisse wird dir ein Einsatz eines Composers wie z.B. Visual Composer nicht ausbleiben um genau dieses Layout nachzubilden....
Das die Seite so dargestellt wird wie im Demo, muss nämlich das Standard-Template der Seite auf das Theme-Template umgestellt werden.
LG
-
Also müsste ich das ganze Theme nachbauen nur um den Hintergrund zu ändern oder versteh ich das jetzt falsch?
Ich hatte mir den Visual Composer als Plugin heruntergeladen und die halbe Nacht damit verbracht irgendwas zu ändern. Ein cooles Tool aber ich persönlich kann damit nicht den Hintergrund ändern sondern ledeglich Seiteninhalte verändern.Wie bekommen wir denn jetzt sprichwörtlich "die Kuh vom Eis" und ich meinen Hintergrund so wie ich ihn möchte?
-
Keiner eine Idee? :(
-
Hattest du schon den Link zur Seite gepostet?
-
Die Seite ist noch nicht online sondern baue ich zentral.
Es handelt sich um das Theme zeal das auch als freier download verfügbar ist. -
Da es leider kein Demo gibt, kann ich dir erst mal nicht helfen.
-
Seite ist xxx
Bislang nur provisorisch bestückt die Seite.
Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Wie gesagt, der weiße Hintergrund soll farblich angepasst werden.
Danke im voraus an euch -
-
okay, danke, das ist doch ein Ansatz.
und so finde ich den Schnipsel?in der Stylecheet zumindest mal nicht irgendwie :-/
-
Nicht suchen, einfach einfügen z.B hiermit, falls es sowas nicht im Theme gibt
-
okay das hat jetzt aber nicht überall funktioniert.
Die Seite Blog hat er z.B. übernommen aber auf der Startseite die Kästschen sind sind immer noch weiß, genauso wie alle anderen Seiten.
Wie ändere ich das noch ab? -
-
cool, danke schön, funktioniert wie gewünscht. Vielen Dank. :-)
Kann man über solch einen Code auch die komplette Schriftfarbe auf weiß stellen oder soll ich das mit einem Plugin für Fonts machen? -
cool, danke schön, funktioniert wie gewünscht. Vielen Dank. :-) Kann man über solch einen Code auch die komplette Schriftfarbe auf weiß stellen oder soll ich das mit einem Plugin für Fonts machen?
Also ich habe auch schon in der Stylesheet die color auf #fff geändert aber es tut sich leider nichts.
Code
Alles anzeigen# Typography --------------------------------------------------------------*/ body, button, input, select, textarea { color: #404040; font-family: sans-serif; font-size: 16px; font-size: 1rem; line-height: 1.5; } h1, h2, h3, h4, h5, h6 { clear: both; } p { margin-bottom: 1.5em; } dfn, cite, em, i { font-style: italic; } blockquote { margin: 0 1.5em; } address { margin: 0 0 1.5em; } pre { background: #eee; font-family: "Courier 10 Pitch", Courier, monospace; font-size: 15px; font-size: 0.9375rem; line-height: 1.6; margin-bottom: 1.6em; max-width: 100%; overflow: auto; padding: 1.6em; } code, kbd, tt, var { font-family: Monaco, Consolas, "Andale Mono", "DejaVu Sans Mono", monospace; font-size: 15px; font-size: 0.9375rem; } abbr, acronym { border-bottom: 1px dotted #666; cursor: help; } mark, ins { background: #fff9c0; text-decoration: none; } big { font-size: 125%; } /*-------------------------------------------------------------- # Elements --------------------------------------------------------------*/ html { box-sizing: border-box; } *, *:before, *:after { /* Inherit box-sizing to make it easier to change the property for components that leverage other behavior; see http://css-tricks.com/inheriting-box-sizing-probably-slightly-better-best-practice/ */ box-sizing: inherit; } body { background: #fff; /* Fallback for when there is no custom background color defined. */ } blockquote:before, blockquote:after, q:before, q:after { content: ""; } blockquote, q { quotes: "" ""; } hr { background-color: #ccc; border: 0; height: 1px; margin-bottom: 1.5em; } ul, ol { margin: 0 0 1.5em 3em; } ul { list-style: disc; } ol { list-style: decimal; } li > ul, li > ol { margin-bottom: 0; margin-left: 1.5em; } dt { font-weight: bold; } dd { margin: 0 1.5em 1.5em; } img { height: auto; /* Make sure images are scaled correctly. */ max-width: 100%; /* Adhere to container width. */ } table { margin: 0 0 1.5em; width: 100%; } -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!