Erstellte Seite/Beitrag per iframe einbinden

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo!

Ja natürlich.

Ja sicher: deinedomain/deinseitentitel bzw. deinedomain/deinbeitragstitel

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

• Ich stelle zuerst eine Gegenfrage: was willst du damit genau bezwecken?

Evtl. gibt es elegantere Lösungen, wenn man den Sinn und Zweck kennt und versteht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo und vielen Dank für die Antworten.

#son10 Bei diesem Pfad wird dann die ganze Webseite im iframe angezeigt, wenn ich das richtig sehe.

Es soll nur der Inhalt des Beitrages im iframe angezeigt werden.

#SirEctor Im Prinzip soll damit die Bearbeitung von Inhalten bedienungsfreundlicher gehalten werden.

Es geht um die Inhalte der rechten Sidebar hier: http://www.cariclean.de/

Textwidgets sogar mit visuellem Editor sind einem gewissen Jemand zu "umständlich".

• Mit dem Black Studio TinyMCE ist's supersimpel. Einfacher geht's für den Ottonormal-User meines Wissens nicht.

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

• Mit dem Black Studio TinyMCE ist's supersimpel. Einfacher geht's für den Ottonormal-User meines Wissens nicht.

Du hast natürlich völlig recht.
    Dieses Plugin läuft über ein Textwidget und alles wäre super.

Allerdings meint dieser Ottonormal-User, das er möglicherweise "das Thema Widgets schlichtweg vergisst" und dann die Inhalte nicht findet.

Daher der Umweg über die Seiteninhalte und den iframe, da die Inhalte dann bei seinen "gewohnten" Inhalten liegen.

Naja..

Einmal editiert, zuletzt von mountainer (18. November 2016 um 10:34)

• Das ist aber dann ziemlich an Wordpress vorbei gearbeitet.

Wenn es wirklich nicht anders geht, kannst du sowas versuchen:

Das holt den Inhalt einer Seite in eine andere. Das könntest du dann so z. B. in die sidebar.php setzen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!