Probleme bei der Integration eines (dynamischen) Blogs in einen (statischen) Shop

• Grüß Gott zusammen!

Auf IndMarkt.de (wo momentan 17.11.2016 - 12:07 Uhr die komplette Navigation/das Menü verschwunden ist - der Theme Autor arbeitet daran.) will ich einen Blog integrieren.

Die Problematik ist nun folgende:

Unter Einstellungen -> Lesen habe ich eine statische Startseite für den Shop festgelegt.

Nun möchte ich aber, dass das "statisch" nur für den Shop gilt und nicht für den Blog. Für diesen habe ich eine eigene Startseite, mit kurzer Einleitung, die den Link zum Blog / den Beiträgen beinhaltet, die dann nacheinander erscheinen sollen.

Vielen Dank für die Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Antwort! Verstehe aber nicht genau wie du meinst es umzusetzen...?

Wie erstelle eine Seite auf der dann automatisch chronologisch alle Beiträge, bzw. der Blog angezeigt wird?

Schon mal Merci im Vorhinein für die Geduld!

• Eine leere Seite erstellen und diese dann in den WP Einstellungen als Blogseite definieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• @ maxe & pixselig: Danke euch! Jetzt ist es klar.

War nicht auf die Idee gekommen, dass die Festlegung der "Beitragsseite" als Definition der "Blog/Blogseite" zu verstehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!