Interpreten und Titel meiner Musikdateien auflisten

• Hallo zusammen,

ich plane als DJ Musik aufzulegen, und möchte nun alle Musiktitel samt zugehöriger Interpreten in WP einpflegen und durchsuchbar machen. Beispiel: Sucheingabe Elvis - dann sollen alle vorhandenen Titel von Elvis angezeigt werden, das können dann "Elvis Presley" Titel sein, aber auch Titel von "Elvis Costello".
    Mein gesamter Musikbestand verfügt z.Z. etwa 135.000 Titel. Das Programm MP3Tag könnte mir alle Musikdateien als *.csv ausgeben, wobei mir lediglich Interpreten und die zugehörigen Titel wichtig wären für die Ausgabe (Genre, Datum etc. sind nicht nötig), habe allerdings auch kein Wissen wie die csv ausschauen müsste, die Ausgabe der csv lässt sich aber anpassen in Mp3Tag. Hat da jemand eine Idee bzw. günstige Lösung?

Cu Mirko

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau dir mal tablepress an. Dort ist eine Suche schon inbegriffen und mMn kannst du auch csv importieren.

Allerdings wird die Tabelle bei 135.000 Einträgen recht lang. Vielleicht hat jemand anderes eine bessere Idee.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,
    habe schon mal installiert und getestet, bekomme unter http://bawue.info/repertoire-von-dj-mirko/volksmusik/ ab und an die Meldung:
    "Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debugger öffnen oder weiter ausführen. Skript: http://bawue.info/wp-includes/js…js?ver=1.12.4:3".
    Na ja, sind ja 10.183 Einträge, csv hochladen ca. 1,5 Min. - könnte man evtl. aufteilen z.B. in meistgewünschte/beliebteste und sonstige, bei den German Singlecharts lädt die Seite problemlos. SirEctor könntest Du mal draufgehen und testen? Mal schauen ob mein Provider was auszusetzen hat. Möglicherweise wäre da eine Datenbankbasierte Lösung schneller, kanns ja außerhalb von WP einbinden - kenne mich da aber nicht gut aus ..

Cu Mirko

• Hallo Mirko!

Ich denke das liegt an Tablepress. Seitdem ich zwei Tabellen zusammengeführt habe ( nun 90 Einträge) bekomme ich auch eine ähnliche Meldung. Ich denke das wird damit zusammen hängen wenn zu viele Daten geladen werden müssen und eine gewisse Zeit überschritten wird. Das scheint aber nicht mit der Anzahl der Zeilen zusammenzuhängen, sondern mit der Komplexität der enthaltenen Daten. Meine Tabelle besteht nur aus jeweile einer Reihe mit zwei Zellen. In der ersten Zelle befindet sich immer ein Bild und in der zweiten Zelle der interne MP3 Player.
    Ich denke für deinen Zweck müsste man so etwas anders programmieren. Dass die Suchabfrage die Daten aus der Datenbank zusammensucht und ausgibt.

Gruß Frank

• Hallo Frank,
    habe nun die Dateien mit den größten Inhalten gesplittet z.B. Vomusik, nun kommt diese Meldung bei mir nicht mehr - denke mal es kommt wohl auch auf die Verbindung der User an. Ich lass das jetzt mal so, mir kommt es darauf an die Vielfalt meiner Titel aufzuzeigen. Alle Titel in einer mysql-Datenbank unterzubringen, da versuche ich mich gerade dabei - aber die Datenbank so aufzubauen das man auch nach div. Genres gezielt suchen kann müsste ich wohl vom Profi machen lassen, dafür reichen meine Kenntnisse doch nicht. Vielleicht mal später, aber danke für Deinen Beitrag ...
    Cu Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!