Hallo,
die Suche auf meiner Seite scheint nur Posts, nicht aber die Seiten zu finden. Ich möchte aber, dass gerade sie Seiten als erstes in der internen Suche auftauchen. Was kann ich tun? Ich nutze Worker Theme.
Danke!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
die Suche auf meiner Seite scheint nur Posts, nicht aber die Seiten zu finden. Ich möchte aber, dass gerade sie Seiten als erstes in der internen Suche auftauchen. Was kann ich tun? Ich nutze Worker Theme.
Danke!
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Ist es überhaupt normal, dass die Seiten nicht gefunden werden?
Nimm einfach ein Search Plugin, z.B. https://wordpress.org/plugins/search-everything/
oder du baust diese Funktion in dein Child-Theme:
Danke! Aber Search everything findet leider auch keine Seiten. Kommt der Code ins function.php? Kann ich ihn aus dem Backend einfügen oder muss ich die Datei auf dem Server extra aufmachen?
ZitatYou can configure it to search pages, excerpts, attachments, drafts, comments, tags and custom fields (metadata) and you can specify your own search highlight style.
Wenn du es aber doch über die functions.php machen willst, empfehle ich den Weg über den FTP-Client.
Ich habe die Funktion über Design->Editor->function.php eingesetzt und Seiten tauchen trotzdem nicht auf. Die Seite, die ich gerade bearbeite, heißt http://probaum-muenchen.de/
Eine Option, Seiten zu suchen oder nicht zu suchen, habe ich beim Plugin in den Einstellungen nicht.
Ich vermute mal dein Premium-Theme nutzt eine spezielle Such-Funktion. Schreib am besten mal den Theme-Support an.
Lieder ist der Support schon abgelaufen. Meine child theme function.php sieht im Backend Editor so aus:
[COLOR=#800000][FONT=&][size=8]<?php[/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#800000][FONT=&][size=8]
[/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#800000][FONT=&][size=8]/**************************************[/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#800000][FONT=&][size=8]CHILD THEME ENQUEUE STYLES[/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#800000][FONT=&][size=8]***************************************/[/SIZE][/FONT][/COLOR]
[/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#800000][FONT=&][size=8]function filter_search($query) { [/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#800000][FONT=&][size=8] if ($query->is_search) { [/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#800000][FONT=&][size=8] $query->set('post_type', array('post', 'page')); [/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#800000][FONT=&][size=8] }; [/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#800000][FONT=&][size=8] return $query; [/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#800000][FONT=&][size=8]}; [/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#800000][FONT=&][size=8]add_filter('pre_get_posts', 'filter_search'); [/SIZE][/FONT][/COLOR]
[/SIZE][/FONT][/COLOR]
[/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#800000][FONT=&][size=8] add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'child_theme_enqueue_styles' );[/SIZE][/FONT][/COLOR]
[/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#800000][FONT=&][size=8] if (!function_exists("child_theme_enqueue_styles")) { function child_theme_enqueue_styles() { [/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#800000][FONT=&][size=8] wp_enqueue_style( 'canon-parent-style', get_template_directory_uri() . '/style.css', array('canon-normalize') );[/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#800000][FONT=&][size=8] }}[/SIZE][/FONT][/COLOR]
Alles anzeigen
Gibt es für php so etwas, wie [COLOR=#000000]!important[/COLOR][COLOR=#0A0A0A]; [/COLOR]für CSS, um die möglicherweise störende Suchfunktion des Themes zu überschreiben?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!