Hallo Forum,
durch einen guten Freund bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe einige Fragen bezüglich Wordpress.
Ich schreibe einen Shop für den Posterverkauf.
Dieser ist schon sehr "fortgeschritten", jedoch sehr schlecht geschrieben und ziemlich unsicher gehalten.
Es funktioniert so:
1) Der Anwender kann ein Bild hochladen und wird dann auf einen "Editor" weitergeleitet.(Den Editor habe ich mit cropper.js gemacht)
2) Das hochgeladene Bild wird in die Anwendung übergeben und der User kann das Bild nach belieben zuschneiden/drehen/zoomen.
3) Ist das Bild seinen wünschen angepasst worden, drückt er auf "Fertig" und wird in ein selbstgeschriebenes Cartsystem weitergeleitet.
Das Cartsystem funktioniert so:
Das gecroppte Bild wird als .png in einen neuerstellten Ordner gespeichert. Dieser Ordner bekommt eine SessionuniqID und das Bild auch(siehe Anhang).
Das "System" geht jetzt in mithilfe der SessionuniqID als String in den Ordner und zählt wieviele Datein drin sind.
Daraufhin wird dann die Bestellung generiert und so weiter.. (siehe Anhang)
Jetzt hat ein Kumpel das gesehen und hat gemeint das dieses System zu unsicher ist und hat mir Wordpress empfohlen.
Ich als totaler WPNoob hab jetzt keine Ahnung wie oder was ich damit machen kann und wollte einfach mal ein paar Vorschläge einholen.
Er hat schon Recht, jedoch weiß ich jetzt nicht weiter. Ich bräuchte ein Shop mit dem man einen Artikel anlegen kann, jedoch gibt es unendlich verschiedene Varianten von dem Artikel "Poster".
Oder ich bräuchte ein Cartsystem in das ich diese Bilder übergeben kann und/oder den Namen dynamisch mit generieren kann + die Anzahl, die auszuwählen ist + Gesamtsumme + sicheren Checkout...
Vielleicht hat einer von euch eine Idee und könnte mir weiterhelfen.
Wäre euch sehr dankbar!