Duena Theme Link- und Buttonfarbe ändern!

• Hallo zusammen,

bin gerade dabei meinen Blog designtechnisch anzupassen. Ich nutze das Duena Theme. Habe soweit das meiste per CSS ändern können, doch ich verstehe nicht wo man die Farbe der Buttons und Links ändern kann (Farbe #ff5b5b).

Ich sitze jetzt schon zwei Tage daran und bin langsam am verzweifeln. Habe bereits alle Dateien des Themes durchsucht!

Wer kann mir helfen?

LG Tony

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wer kann mir helfen?

Ohne Link zur Seite auf der man einen Button sieht, wahrscheinlich niemand.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Welcher Button soll angepasst werden?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Füge in die style.css eines Childthemes oder im Customs CSS Feld des Themes (falls vorhanden) folgende Regel ein:

button, html input[type="button"], input[type="reset"], input[type="submit"] {
    background-color: #ff5b5b;
    }

• Funktioniert zwar soweit, dass der Button jetzt eine andere Farbe hat, aber damit ist mein Problem leider nicht gelöst. Ich muss wissen wo ich generell alles was jetzt in dieser Farbe angezeigt wird ändern kann!

• Du klickst mit der rechten Maustaste auf das Element, welches Du ändern willst und wählst 'Untersuchen' im Dropdown aus. Dann siehst Du in der Konsole die CSS Regel, die es zu ändern gilt.

• Das hilft mir leider nicht weiter. Wenn mir z.B. angezeigt wird style.css und ich dann an die entsprechende Stelle gehe, kann ich dort keine Farben ändern. Ich finde die besagte Farbe in keiner CSS-Datei. Wo könnte man denn noch danach suchen?

• Hast du dir mal die Theme-Options (Anpassen) angeschaut? Evtl. definierst du dort direkt die Farben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das hilft mir leider nicht weiter. Wenn mir z.B. angezeigt wird style.css und ich dann an die entsprechende Stelle gehe, kann ich dort keine Farben ändern. Ich finde die besagte Farbe in keiner CSS-Datei. Wo könnte man denn noch danach suchen?

Es geht nicht um den Ort sondern um die Regel. Diese definierst Du im Childtheme erneut.

• Also ich schaue in die style.css und suche nach background: #ff5b5b; und finde haufenweise Anweisungen. Ich weiß ja nicht wo du guckst.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hier ist meine style.css:

https://genialewelt.com/style.css

Ich kann dort nichts finden!

Ich wiederhole:[COLOR=#333333]Es geht nicht um den Ort sondern um die Regel selbst[/COLOR]

• Ich hatte Dir doch schon gesagt wie Du die Browserconsole erreichst um ein Element zu untersuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!