Seitlilches "Fähnchen" für Link zu Facebook gesucht

• Hallo,

ich suche derzeit nach einem Plugin, das folgende Funktionalität zur Verfügung stellt:

• Seitlich dauerhaft eingeblendetes FB-Logo/-Button/-Label, das ggf. bei Mouseover weiter "ausgefahren" wird
    • Beim Scrollen der WP-Seite bleibt das Logo an derselben Stelle
    • Es soll lediglich ein Link zu einer gleichbleibenden, konkreten FB-Seite beinhalten

Das war's schon. Die ca. 10 Plugins, die ich mir bis jetzt angesehen habe, schießen am Ziel vorbei oder weit darüber hinaus. Es ist nicht notwendig,

• daß man mit diesem Button gleich einen Like auf der eigenen FB-Seite auslöst,
    • daß man mit diesem Button gleich der verlinkten Seite folgt,
    • daß in diesem Button irgendeine Anzahl von Followern oder Likes angezeigt wird,
    • daß man mit diesem Button irgendwelche Empfehlungen versendet,
    • daß mit diesem Button Kommentare abgegeben werden,
    • daß dieser Button außerdem noch Twitter, G+, Linkedin, Xing, Pinterest, Instagram usw. abhandelt.

Das WP verwendet außerdem keine Seitenleisten oder Footer, es können also auch keine Widgets herangezogen werden.

Hat jemand einen Tip, wie und wo sowas zu finden ist?

Grüße und Danke
    Philipp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ähm... Die Plugins können zu viel, das Theme leistet zu wenig und jetzt möchtest Du gerne, dass Dir jemand noch vor Weihnachten Deine Wünsche erfüllt.

Nimm einfach ein passendes Theme, beschäftige Dich etwas mit CSS und vielleicht PHP. Fertig ist die Website.

Oder Du findest hier jemanden, der gerne kostenlos für Dich arbeitet. :p

• jetzt möchtest Du gerne, dass Dir jemand noch vor Weihnachten Deine Wünsche erfüllt.

Nein. Warum der Spott?

Ich habe skizziert, welche Funktionalität ich suche, was meine bisherigen Nachforschungen ergeben und nicht ergeben haben und jetzt nach Tips und Erfahrungen gefragt. Ist das so abwegig, anzunehmen, daß da jemand schon mal weiter war?

LG

• Ist das so abwegig, anzunehmen, daß da jemand schon mal weiter war?

Abwegig nicht.
    Aber du hast ja schon selber festgestellt, dass viele PlugIns für deine Bedürfnisse viel zu viel liefern. Ich halte für nicht ausgeschlossen, dass es tatsächlich kein PlugIn für deine Anforderungen gibt. Könnte sein, dass, wer so so konkrete Vorstellungen genau einer Funktion hat, sich ein Child-Theme anlegt und das Schnipselchen selber einarbeitet. Deswegen liegt Edi mit „etwas CSS und vielleicht PHP“ nicht so verkehrt. Ohne allen Spott, ganz sachlich.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!