Obwohl ich WP nun schon länger nutze und mir öfters Beschreibungen zu Child-Themes durchgelesen habe, so habe ich es immer noch nicht so richtig kapiert.
Ich vermute das es einigen so geht, nur viele getrauen sich nicht zu fragen. Denn wer kennt sie nicht die typischen "lies die faq" oder "das sollte man schon wissen" Antworten.
Nur hat jeder mal klein angefangen und wenn man mit etwas anfängt, muss man sich nun einmal erst informieren. Wiki oder andere ähnliche Einträge im Netz kann man schlecht nachfragen wenn man etwas nicht verstanden hat.
Ein Child Theme ist wohl eine zweite "Seite" auf der man Änderungen anbringen kann ohne sie auf der Hauptseite anbringen zu müssen.
Wenn die Änderung gefällt, kann man sie auf die Hauptseite laden und dann ist die Änderung auch Online.
So habe ich das verstanden, ob es stimmt?
Warum jetzt aber Updates, wie zum Beispiel die vom verwendeten Theme, keine Änderung bewirken soll, das hingegen entzieht sich nun meinem Wissen.
Oder kann man auf dem Child- und dem richtigen Theme verschiedene Templates laufen lassen?
Ist das erstellen eines Child Themes immer gleich?
Kann man Änderungen auch wieder rückgängig machen? Angenommen ich ändere mehrere Sachen doch am Ende gefällt mir nicht jede Änderung, geht das einfach wieder mit Rückgängig machen oder kann ich beim "Fusionieren" auswählen welche Änderung mitkopiert werden sollen?
Vermutlich würden mir noch mehr Sachen einfallen, aber fürs erste....
Vielleicht gibt es ja nun noch andere Mutige die sich auch getrauen sich zu outen das sie dazu noch Fragen hätten. Ich würde mich freuen wenn es hier eine produktive Diskussion geben würde