Datenbank voll, PlugIn Schuld?

• Hallo, ich habe meinen Blog bei 1&1 gehostet. Vielleicht sollte ich noch vorausschicken, das ich völliger Datenbank DAU bin.

Folgendes Problem: Bis auf knapp 7 MB hat Wordpress meine ursprünglich mal 100 MB große MySQL Datenbank "aufgefressen". Ich vermute, das das an einem der installierten PlugIns liegt. Im Verdacht hatte ich Bad Behavior, was ich gestern deaktiviert habe (SpamKarma hab ich auch noch laufen). Das hat jedoch nichts daran geändert, das immer noch nur ca. 7 MB Datenbank übrig blieb. ShortStat ist jetzt der nächste Verdächtige. Reicht es, wenn ich ShortStat in WP deaktiviere oder muß ich über das 1&1 Admintool an die Datenbank und da was löschen? Wovor mir, als völliger Datenbanklaie, graut.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Boogie

slidetone.blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es ist gut möglich, dass die Anti-Spam-Plugins Deine Datenbank gut gefüttert haben. Du wirst vermutlich auch einiges löschen müssen, um den Platz zurückzugewinnen. Leider kenne ich beide Plugins nicht, kann Dir daher nicht sagen, was genau gelöscht werden müsste.

Welche Tabellen gibt es denn in Deiner Datenbank?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!