PLugin Reviewer lässt sich nicht auf Deutsch umstellen

• Hallo, ich habe mir das PLugin Reviewer gekauft und mit Podedit eine reviewer-de_DE.mo & .po erstellt. Diese liegen im reviewer/languages werden aber nicht verwendet. Es ist immer noch alles in Englisch.

Laut der Anleitung muss ich folgendes tun:

- If you translate the file outside the main reviewer/languages folder, you need to upload both .mo and .po files that Peoedit created.
    - Once you have completed the process you need to set language of your blog from Settings > General > Site Language and you should get your Reviewer Plugin localized

Den letzten Punkt verstehe ich nicht. Im Plugin gibt es dafür keine Punkt. Wie bekomme ich das in Deutsch umgestellt ?

Gruß Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, ich habe mir das PLugin Reviewer gekauft und mit Podedit eine reviewer-de_DE.mo & .po erstellt.

Was heißt erstellt? Wie hast Du sie erstellt? Hast Du sie dann auch übersetzt? Welche Spracheinstellung wird in WordPress verwendet (Du oder Sie)?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo, jetzt bin ich verwirrt. Also Wordpress selber ist in Deutsch. Natürlich habe ich mit Poedit zu 100% alles übersetzt. Es sind aber alle Bezeichnungen noch immer in Englisch. Der Link ist doch für Übersetzung von Wordpress oder ?

• Also Wordpress selber ist in Deutsch.

Die formelle Sie oder informelle Du Version?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo,

mein Link beantwortet genau diesen Punkt:

Zitat

[COLOR=#333333]Once you have completed the process you need to set language of your blog from Settings > General > Site Language and you should get your Reviewer Plugin localized[/COLOR]

LG

• Guten Morgen, jetzt habe ich das mit Du & Sie verstanden. Also ich kann zwischen Deutsch (Sie) und Deutsch auswählen. Deutsch ist für Wordpress ausgewählt. Aber nohmal für mich zum verständis. Die Sprachauswahl in Wordpress ist doch nur für Wordpress und nicht für die Plugins, dafür lege ich ja eine neue Sprache in dem PLugin an ? Ich habe das PLugin Loco Translate installiert und sehe ja die möglichen Sprachen aber bei der Auswahl komme ich nicht weiter. Scheinbar bin ich komplett falsch denn in der Übersetzung kommen auch Punkte wie Write your leave .... nicht vor. Ich verstehe es nicht

• Die Sprachauswahl in WordPress definiert die Sprache für die Webseite. Entsprechend laden alle Plugins und das Theme ihre Sprachdateien. Steht WordPress auf Deutsch werden sämtliche xyz-de_DE.po Dateien verwendet, sofern es diese gibt. Fehlt eine Sprachdatei, fällt WordPress auf den Standard für das jeweilige Plugin oder Theme zurück. Das ist im Regelfall Englisch (eben der Text, der im Quellcode für den jeweiligen String angegeben ist). Wird in WordPress Deutsch(Sie) verwendet, werden die xyz-de_DE_formal.po geladen. Gibt es diese nicht wird ebenfalls der Default (Englisch) geladen und nicht wie möglicherweise vermutet de_DE (also die deutsche DU Version). Die Übersetzungen selbst kommen aus unterschiedlichen Plugins und Themes und selbst WordPress Übersetzungen können durch Themes und Plugins überschrieben werden. Es kann also sein, dass die verbleibenden Texte nicht im Reviewer Plugin zu finden sind, weil diese aus dem Theme kommen. Es kann aber auch sein, dass das Theme ein Template überschreibt und somit wiederum die Übersetzungen aus dem Theme zum Einsatz kommen. Darauf hat WordPress keinen Einfluss. Hier ist ein wenig Detektivarbeit angesagt, was mit ein bisschen Intuition aber gar nicht so schwierig ist.

• Hallo, habe die Lösung gefunden. Es liegt daran das in der Übersetzung diese Punkte die ich meine nicht vorhanden sind. Ich kann aber diese mit Loco Translate hinzufügen und dann in der de_DE übersetzen und siehe da nun ist es auch in Deutsch vorhanden :)
    Danke jetzt habe ich es verstanden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!