Vorschaubild mittig platzieren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Link. zur. Seite.
-
-
[FONT=Consolas]Hol dir ein Custom CSS Plugin, falls noch nicht vorhanden und schreib folgendes rein:[/FONT]
Code[FONT=Consolas].standard-post-inner > a:first-child {[/FONT] [FONT=Consolas]text-align: center;[/FONT] [FONT=Consolas] display: block;[/FONT] [FONT=Consolas]} [/FONT]Nachtrag:
Wenn du schon dabei bist, gleich noch das:Damit die Bilder bei Smartphones nicht über die Breite des Geräts hinausgehen.
-
Evtl. reicht es beim Einfügen der Bilder einfach die Ausrichtung "Zentriert" auswählen.
-
-
am3
Kannst du da ein bestimmtes Plugin empfehlen? -
Ah, vielen Dank am3, endlich sind die Bilder mittig! :D
Edit: Zu früh gefreut, in den einzelnen Posts werden die Vorschaubilder, nach wie vor, links angezeigt. Wie kann ich das ändern?
-
probiers mal so:
.standard-post-inner > a:first-[FONT=Verdana]of-type[/FONT][FONT=Verdana] {[/FONT]
text-align: center;
display: block;
}.standard-post-inner > a:first-of-type img {
max-width: 100%;
height: auto;
} -
Super, so passt's. :D
Wird bei deinem Browser auch alles richtig angezeigt? Mit FF bei mir jedenfalls schon.
-
Passt bei mir auch und sollte bei allen halbwegs modernen browsern auch passen ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!