Moin,
geht man von der Startseite auf ne unterseite z.b. Kontakt steht in der Adresse http://www.seite.de/contuc_us/...
ist es möglich das man den Pfad nicht sieht?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
geht man von der Startseite auf ne unterseite z.b. Kontakt steht in der Adresse http://www.seite.de/contuc_us/...
ist es möglich das man den Pfad nicht sieht?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Nicht wirklich sinnvoll möglich, denn die URL wird ja gebraucht, damit der Server überhaupt weiß, welche Daten er dem Nutzer schicken soll.
Rein theoretisch zwar bestimmt möglich, aber dazu müsste man Framesets verwenden, eine Technik aus der "Internet-Steinzeit", was auch aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung sehr schlecht wäre.
Ob es ein Plugin gibt, das Wordpress so gestaltet, dass alle Seiten in Framesets angezeigt werden, weiß ich zwar nicht (kenne jedenfalls keins), aber ich vermute mal nicht, eben weil es so unglaublich sinnlos wäre und fast nur Nachteile mit sich brächte.
ok. kann ich die unterseiten denn alle in wordpress verändern? denn jetzt heißen einigen z.b. contac_us etc. will das alles einheitlich auf deutsch haben und vor allem wie änder ich es das alle seiten nach wie vor Zugriff darauf haben und ich es nicht überall anpassen muss?
Also das zu ändern ist zumindest überhaupt kein Problem, dafür musst du nur den jeweiligen Beitrag / die Seite bearbeiten und dort oben, direkt unter dem Titel, bei "Permalink" auf "bearbeiten" klicken und das halt anpassen wie es dir gefällt.
Was meinst du aber mit dem Zugriff darauf? Also die interne Verlinkung, falls du die meinst, die passt sich dabei in der Regel ganz von alleine an (wenn du die nicht gerade manuell eingefügt hast). Falls es dir aber um Links von externen Seiten geht, das ist nicht so einfach, dafür müsstest du die alten Links z.B. alle per htaccess / mod_rewrite auf die neuen umleiten (bei einheitlicher Umstrukturierung ginge es ggf auch automatisch, aber wenn du die komplett ändern willst, wirst du wohl für jede alte Seite eine eigene Weiterleitung erstellen müssen, diese sähe in etwa so aus:
(je eine Zeile pro URL)
vielen danke für die Hilfe! hat super geklappt. Hab jedoch noch ein paar fragen. ist es möglich den Pfad. also ../wp/ zu überspringen so das der in der Adresse nicht angezeigt wird?
und ist es möglich alle anderen Seiten die nicht aktiv genutzt werden irgendwie in einen Ordner zu packen so das sie nicht alle zu sehen sind und es im wp admin Bereich übersichtlicher ist?
einige meiner Seiten liegen nicht unter Seiten sondern z.b. unter FULLSCREEN oder anderen Seiten. dort in den Einstellungen habe ich keine Option die Eltern zu verwalten. Ist es dennoch irgendwie möglich dies zu ändern? Wenn ja bitte bescheid geben danke!
außerdem habe ich noch eine weitere frage. wie kann ich irgendwo ein Punkt einbauen das ich Zugang zum admin Bereich habe. zum login bzw. kann man den screen von Login auch ändern=?
Hi,
das mit dem "wp" im Pfad hättest du dir am besten natürlich direkt am Anfang (bei der Installation von WordPress) überlegt, lässt sich grundsätzlich aber auch nachträglich noch ändern:
Entweder du kopierst einfach alle Dateien aus dem Ordner "wp" in den darüber liegenden Ordner oder du änderst es in der Serverconfig und leitest deine Domain direkt auf das Verzeichnis "wp" statt auf das darüber (Achtung: In beiden Fällen, direkt bevor du das änderst, im Dashboard von WP unter "Einstellungen => Allgemein" die Punkte "Wordpress-Adresse" und "Website-Adresse" entsprechend anpassen, sonst funktioniert das nachher nicht mehr).
Was du mit diesen "FULLSCREEN" Seiten meinst weiß ich leider auch nicht, hört sich nach Custom Templates oder so an, hängt möglicherweise mit dem genutzten Theme oder einem Plugin zusammen.
Das mit dem Login ist aber ganz einfach, du gehst im Dashboard auf "Design => Widgets" und ziehst dir das Widget "Meta" einfach in den Bereich, wo du das angezeigt bekommen möchtest. Dabei werden allerdings standardmäßig auch RSS Links, ein Link zu Wordpress.org etc angezeigt, wenn du das nicht möchtest, kannst du z.B. das Plugin Custom Meta Widget benutzen, bei dem kannst du dir dann selbst aussuchen welche dieser Punkte in dem Widget angezeigt werden sollen.
Das Aussehen der Login-Seite kannst du entweder mit einem Plugin ändern (z.B. Custom Login) oder, mit etwas Programmierkenntnissen, auch direkt im Code: https://codex.wordpress.org/Customizing_the_Login_Form
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!