Angemeldete Benutzer sehen die Admin / Toolbar und sie lässt sich nicht entfernen.

• Hallo zusammen,

ich habe das Problem natürlich gegoogled und alle gefundenen Lösungsvorschläge angesehen, auch die im Wordpress Codex.

Aber weder die Lösung über ein Plugin, noch die Lösung über die functions PHP mit

if ( ! current_user_can( 'manage_options' ) ) {
    show_admin_bar( false );
    }

Und ähnliche Ansätzen, habe auch mal die Adminbar ganz ohne condition verboten aber es ändert sich einfach nichts (Browserwechsel, cache leeren usw alles gemacht).

Neue User werden automatisch als Customer angelegt. Die Seite heißt ParkourStore.com. Hat jemand irgendeine Idee? Ich bin langsam ziemlich frustriert, das kann doh nicht so schwer sein ><

Danke und beste Grüße

Valentin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Code
    add_filter( 'show_admin_bar', 'mmx_show_toolbar_in_front', 100 );
    function mmx_show_toolbar_in_front {
    	return false;
    }

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• PHP
    add_filter( 'show_admin_bar', 'mmx_show_toolbar_in_front', 100 );
    function mmx_show_toolbar_in_front() {
    	return false;
    }

oder

PHP
    add_filter( 'show_admin_bar', '__return_false' );

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke sehr für die Antworten, mensmaximus der code zerschießt leider die Seite und bgeissler bei dieser Variante müsste ich bei jedem neuen user eine Einstellung vornehmen, das ist leider nicht sehr praktikabel.

Ja. () hinter der Funktion fehlt. Siehe Post von maxe

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Weil Deine Version veraltet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!