• Hallo,

ich habe das Forum durchforstet, bin aber leider nicht fündig geworden. Daher meine Frage: Weiß jemand, wie man die Anzeige im Reiter des Browsers ändert? Wenn ich mich auf der Startseite meiner Internetseite befinde, erscheint im Reiter der Name meiner Seite. Verlasse ich aber die Startseite, wird im Reiter der Name der Unterseite angezeigt. Das würde ich gern ändern, so dass immer der Name der Webseite dort steht.
    Kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich das mache? Vielen Dank!

Viele Grüße,
    pradhana

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• seit WP4.1 ist das über add_theme_support( 'title-tag' ); in der functions.php des Themes möglich: https://codex.wordpress.org/Title_Tag
    Vor 4.1 stand es in der header.php im <title>....</title>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• [COLOR=#333333]add_theme_support( 'title-tag' ) gibt es bei mir in der functions.php nicht. Füge ich das dort ein (title-tag ersetzt durch den Namen des Blogs), passiert nichts. [/COLOR]

• Und was steht in der header.php?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Nutzt du Yoast oder wpSEO oder ähnliches? Dann schau dort mal rein.

Ansonsten sag uns mal welches Theme du nutzt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich hatte tatsächlich mal ein SEO-Plugin genutzt, das ich aber vor ein paar Tagen gelöscht habe, weil ich Probleme mit dem php-Speicher hatte. Ich weiß nicht, ob das einen Einfluss hat...?

• nur mal btw ... in der /includes/setup.php hättest du das add_theme_support( 'title-tag' ); gefunden.
    Aber gut, dass du für dich ne Lösung gefunden hast.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!