Liebe Wordpress-Gemeinde:razz:
Ich habe ein sehr wichtiges Anliegen, und ich weiß dass es so ähnliches hier schon gab, aber ich detailliere meine Anfrage noch ein wenig.
...Also, ich habe eine Webseite mit Wordpress erstellt. (Nicht meine eigene aber ich bearbeite sie mit) Es soll einen Mitgliederbereich geben in den die Mitglieder nur mit Benutzername und Passwort gelangen.
Wenn man in den Verein eintritt, soll man einen Zugang erhalten, der es ermöglicht die Seite zu öffnen und die Inhalte zu sehen.
Das wichtige: Jedes Mitglied erhält sein eigenes individuelles Passwort und einen individuellen Benutzernamen.
Die Wordpress-eigene Funktion mit der Passwortsperre ist also nicht ausreichend.
Außerdem soll man sich nicht wahllos registrieren können, sondern im allerbesten Fall werden die einzelnen "Konten" manuell angelegt.
Die Seite wurde für eine Einrichtung neu aufgesetzt, vorher lief sie 'nur' unter Strato - dort öffnete sich immer ein zusätzliches Fenster, in das man seine persönlichen Daten eingab und auf die geschützte Seite weitergeleitet wurde. Dies habe ich dann nun mit Wordpress nicht mehr... :(
Ich bin kein Mega-Profi und kann daher nicht mal eben den Quelltext ändern.
Probiert habe ich schon eine menge Plugins mit Anleitungen aus dem Web.....allerdings brachten die nicht das gewünschte ziel.
Ich hoffe hier auf nette Unterstützung zu treffen.:rolleyes::rolleyes:
Liebe Grüße