Ich habe MyGallery installiert, leider ist mein PHP im Safe-Mode. Also habe ich manuell einen Ordner unter "myfotos" erstellt, dann erhielt ich die Mitteilung, ich müsse noch einen "thumbs" Ordner erstellen. Das hab ich dann getan und jetzt krieg ich aber die Mitteilung:
Verzeichnis "NamedesOrdners" nicht vorhanden!
Der Ordner ist aber ganz sicher vorhanden!
Was mach ich falsch?
MyGallery Problem...
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hast Du den Ordner an der richtigen Stelle angelegt? Ist er für den Webserver schreibbar?
Übrigens: Mutiger Nickname für ein WordPress-Forum. ;-)
-
Hast du einen "thumbs" oder einen "tumbs" Ordner erstellt?
Afaik sucht myGallery nämlich nach letzterem.Grüße
Mo -
mastermind
Ja, Ordner ist an der richtigen Stelle und CHMOD ist auf 777.
Wegen meinem Nickname... ja, ich weiss. ;-) Aber ich benutze diesen Nickname schon seit langem und auf allen Foren... hat also nichts mit dem anderen Serendipity zu tun. ;)
Morris
Das wurde in der neuesten MyGallery Version anscheinend korrigiert, es verlange ausdrücklich einen "thumbs" Ordner. Und dann konnte es plötzlich den übergeordneten Ordner nicht mehr finden, wo es doch vorher noch sagte, ich müsse darin zuerst noch den "thumbs" Ordner erstellen...
Hat sonst noch jemand einen Tipp? -
Wenn Du mit der neusten Version die Beta-Version 1.3b8 meinst, dann heisst der Thumbnail-Ordner dort "tumbs" und nicht "thumbs".
-
Um sicher zu gehen hab ich jetzt den Ordner in "tumbs" umbenannt.
Dann kam folgende Mitteilung:
Erstelle zuerst den Ordner thumbs in deinem Galerie-Ordner
Also habe ich ihn wieder in "thumbs" umbeannt.
Und dann kam folgende Mitteilung:
Verzeichnis Fotos nicht vorhanden! -
Hast Du die Groß-/Kleinschreibung beachtet?
-
Ja.
Ich habe übrigens den Safe-Mode inzwischen von meinem Host ausschalten lassen.
Jetzt hab ich aber folgendes Problem:
http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=14411
(siehe letzter Beitrag von mir).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!