Plugin Content von einer Multisite auf die andere übertragen

• Hallo ihr Lieben,

ich habe ein etwas spezielleres Problem.

Ich habe eine Multisite Wordpress Installation mit 1 "Verteilerseite" und drei "Unterseiten" mit verschiedenen Themen/Menüpunkten. Ich habe dazu das Plugin All in One Calender Plugin https://de.wordpress.org/plugins/all-in-one-event-calendar/ installiert.

Nun habe ich auf der Verteilerseite Veranstaltungen mit Hilfe des Plugins angelegt. Diesen Content - die Veranstaltungen - will ich nun von der Verteilerseite auch auf die Unterseiten kopieren. In der Datenbank habe ich gesehen, dass für jede Seite extra Tabellen für das Plugin angelegt wurden, so dass diese unabhängig voneinander sind. Hier wünsche ich mir aber so eine Art Synchronisation oder das alle Unterseiten auf die Tabellen der Verteilerseite zugreifen, damit ich die Inhalte überall habe.

Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt und jemand mag mir helfen oder hatte schon einmal ein ähnliches Anliegen? :oops:

Ganz lieben Gruß
    Nadja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit der Pro Version können Events von anderen Sources importiert werden: http://time.ly/

Die "Verteilerseite" wird zum Hub, die "Unterseiten" holen sich von dort den Content.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• eventuell hat dein Plugin auch RSS Feed oder ical Ausgabe, dann kann man auf anderem Portal diese Daten Feeden

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!