single.php Beitragsbild erscheint nicht

• Hallo zusammen,

ich verstehe die single.php nicht richtig. Eigentlich kann ich auf das Erscheinen einer Einzelbeitragsseite durch Anklicken eines Beitrags in der Übersicht verzichten. Wenn dies dann aber doch sein soll, so soll er sodann zumindest mit Beitragsbild gezeigt werden. Dies ist aber nicht der Fall.

An welcher Stelle muss ich hierfür welchen Code einfügen?

Ich würde in der Nähe dieses Teils vermuten:
    <

PHP
    h4><article class="entry clr">
        <?php the_content(); ?>
       </article><h4>

Für Eure Hilfe vielen Dank vorab.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du versucht in der single.php einzelne Teile selber auszukommentieren? Korrekt ist das so nicht ;-)

du musst the_post_thumbnail() einfügen und zwar da, wo du es gerne angezeigt haben willst. Versuch es ruhig über the_content().

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja, es stimmt. Ich habe einige Teile auskommentiert (Suchfeld und Metadaten). Mache ich das besser anders?

Ich habe die Stelle in der single.php gefunden. Es war die direkt vor dem o.g. "Teil" einzufügende Zeile:

<?php global $post; the_post_thumbnail( $post->ID ); ?>

Oder ist das auch nicht korrekt?

Vielen lieben Dank für Deine Mühe.

• <?php the_post_thumbnail(); ?>
    würde reichen, den Rest brauchst du nicht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• da jeweils php code mit auskommentiert werden soll, würde ich auch via php auskommentieren:

PHP
    <?php /*
      <nav class="single-nav clr">  
       <?php next_post_link('<div class="single-nav-left">%link</div>', '<span class="fa fa-chevron-left"></span>', false); ?>
       <?php previous_post_link('<div class="single-nav-right">%link</div>', '<span class="fa fa-chevron-right"></span>', false); ?> 
      </nav><!-- .page-header-title -->
    */ ?>
    PHP
    <?php /*
        <ul class="meta single-meta clr"> 
         <li><span class="fa fa-clock-o"></span><?php echo get_the_date(); ?></li> 
         <li><span class="fa fa-folder-open"></span><?php the_category(' / '); ?></li> 
        <?php if( comments_open() ) { ?> 
          <li class="comment-scroll"><span class="fa fa-comment"></span> <?php comments_popup_link(__('Leave a comment', 'wpex'), __('1 Comment', 'wpex'), __('% Comments', 'wpex'), 'comments-link', __('Comments closed', 'wpex')); ?></li> 
         <?php } ?> 
         <li><?php the_author_posts_link(); ?></li> 
        </ul><!-- .meta --> 
    */ ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!