• Hallo,
    habe kürzlich auf die Version 2.1.56 upgedatet und folgenden Fehler festgestellt. Über den eingestellten Bildern erscheint jetzt ein schmaler weißer Balken, der etwas über das Bild hinausragt. Wie kann man den Balken entfernen oder ist das ein neuer Fehler im PLUGIN? Wordpress ist aktuell.
    Danke für die Antwort.
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist der Link um dein Thumbnail- / Vorschaubild. Keine Ahnung, ob dir die NGG da Einstellmöglichkeiten bietet?

Ansonsten: Hast du ein Custom-CSS-PlugIn? Sonst bitte eines installieren. Dort eintragen

Code
    .ngg-gallery-thumbnail a {
    border: none;
    margin: 0;
    }

Eventuell hinter border: none; noch ein !important setzen. => border: none !important;

Gruß
    helix

• Da ist noch eine div-Box mit der Klasse .ngg-gallery-thumbnail, das hat weißen Hintergrund und einen grauen Rahmen. Das musst du also auch entsprechend überschreiben.

Schnapp dir ein Webentwickler-Tool deiner Wahl, klicke mit rechter Maustaste dorthin, wo du die Styles rausfinden willst, und gucke Element für Element durch, welche Definitionen zuständig sind und überschrieben werden müssen.

Gruß
    helix

• Hallo Helix,
    das habe ich noch nicht verstanden. Welches Tool meinst Du? Wo soll ich dann hinklicken? Was muß ich aufrufen. Kannst Du mir nähere Hinweise geben?
    Gruß Thomas

• Developer-Tool, meist mit F12 im Browser zu erreichen. Sonst schau dir mal Firebug an.

Klicke dahin, wo es für dich nicht passt. Dann Class oder ID merken und per Custom-CSS-Plugin überschreiben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor,
    funktioniert - allerdings nur bei Änderung in der Originaldatei. Im Custom-CSS funktioniert es nicht. Trotzdem danke.
    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!