Bilder-Beschriftung bei neuem Design

• Hallo,

ich habe eine kurze Frage...

Bisher war es so, dass wir bei Bildern bei "Beschriftung" den Fotocredit angegeben haben und dieser problemlos angezeigt wurde.

Gerne würden wir das Design wechseln, aber bei dem neuen gibt es ein Extra-Feld mit dem Fotocredit. Das heißt: Bei dem neuen Design, wenn wir das draufspielen, werden alle Fotocredits älterer Bilder nicht mehr angezeigt, da diese bei "Beschriftung" stehen.

Gibt es ein Plugin o.ä., wo der Fotocredit über den Punkt Beschriftung wieder angezeigt wird?

Das Extra-Feld mit dem Fotocredit ist zwar schön und gut, nützt uns in dem Fall aber leider gar nix...

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum die Beschriftung nicht wie bisher anzeigen? Oder die Datenbank anpassen? Oder ein Custom Field verwenden? Ich verstehe das Problem nicht ganz...

• Ein PlugIn, das macht, was du suchst, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Heißt nicht, dass es das nicht gibt …

Aber eigentlich ist doch die Frage, was das für ein Theme ist, zu dem du würdest wechseln wollen?
    Freies Theme? => Child-Theme erstellen. Templates ändern, so dass statt des Fotocreditfeldes doch wieder die Bildbeschriftung ausgegeben wird (hast du überhaupt schon getestet? Wird vielleicht die Bildbeschriftung ausgeben und zusätzlich – falls vorhanden – ein Fotocreditfeld? Dann würde es ja trotzdem funktionieren)
    Bezahltheme? => Theme-Autor kontaktieren und Pre-Sale-Frage stellen.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!