ACF-Feld nur anzeigen, wenn es ausgefüllt wurde

• Hallo zusammen!

Ich habe in Advanced Custom Field ein Feld / Felder-Gruppe erstellt, das ich mit <?php the_field('feldname'); ?> ausgeben lasse.

Wie erreiche ich es, das das Feld nur angezeigt wird, wenn ich auch etwas eingetragen habe?

Danke und Gruß

Marcus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• oder noch einfacher:

Code
    $value = get_field( "feldname" );
    if( $value ) {
        echo $value;
    } else {
        echo 'empty';
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo zusammen!

Danke für die Lösungsvorschläge.

Eigentlich ist es noch einfacher, es gibt nämlich schon eine Lösung direkt vom Autor von ACF:

PHP
    <?php if( get_field('salzsäure') ): ?>	<?php the_field('salzsäure'); ?>	<?php endif; ?>

Wenn man da aber, so wie ich ein div drumherum baut, und es nicht IN die Funktion reinpackt, ist klar, das das auch angezeigt wird, wen kein Inhalt vorhanden ist.

Manchmal ist man halt völlig bescheuert ;)

• Ist fast das gleiche wie SirEctors oder meine Lösung, nur dass du für nur ein Feld zweimal eine Datenbankabfrage machst was unnötig ist (aber im kleinen Rahmen auch nicht weiter schlimm).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!