Wordpress & WooCommerce - Hinter allen Links "?v="

• Hallo Leute,

Ich habe mal eine Frage bezüglich WordPress und WooCommerce welches ich beides installiert und im Einsatz habe!
    Wenn ich mir meine Wordpress Website nun im Browser anschaue fällt mir auf das hinter jedem Link immer so ein "?v=c1ae8c08e465" steht - also hinter den eigentlich sauberen Links immer so ein komischer Zahlencode....was genau bedeutet das und kann man das irgendwie abstellen?

Es sieht bei mir, wenn man mit der Maus über die Menüpunkte fährt oder oben in der Browserleiste schaut, so aus:
    http://www.domain.com/mein-konto/?v=c1ae8c08e465

Wäre aber irgendwie schöner ohne dieses Zahlenwirrar am Ende....

Geht das irgendwie?

Viele Grüsse und Danke für eure Hilfe und Zeit!
    Fisch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mod_rewrite am Server aktiviert?

EDIT: Nähere Infos was es damit auf sich hat hier zu finden: https://codex.wordpress.org/Using_Permalinks

Sind die Seiten auch alle veröffentlicht?

PS: Link zur Seite würde das ein- oder andere Glaskugelrätsel erleichtern.

LG

Hi,
    Ja die Seiten sind alle veröffentlicht!
    Das komische: Egal was ich unter WordPress in den Einstellungen der Permalinks mache, diesen "?v=ZAHLEN" setzt er ständig dahinter!

Mir ist jetzt aber aufgefallen. Es ist in 1 Session bei jedem Link immer der selbe Zahlencode dahinter, bei jedem Link gleich!

Link 1:
    /mein-konto/?v=7323a670b0e7

Link 2:
    /warenkorb/?v=7323a670b0e7

Link 3:
    /widerrufsbelehrung/?v=7323a670b0e7

• Vielleicht kommt das von einem Caching oder SEO Plugin, welches fälschlicherweise an alle URLs einen v(ersion)-Parameter hängt und nicht nur an die Ressourcen.
    Daher: alle anderen Plugins mal deaktivieren und schauen, ob das Phänomen noch immer auftritt.

• In WooCommerce ist wahrscheinlich die Geo-Lokalisierung aktiv

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!