Probleme bei den Widgets durch NextGEN Gallery

• Guten Morgen,

wie oben genannt, verursacht das Plugin NextGEN Gallery (Version 2.1.56) in Wordpress (Version 4.6.1-de_DE, Mutlisite-Installation) bei meinen Themes (Huemann und Verbosa), Probleme mit den Widgets in der "Live-Anpassung". Sobald ich das Plugin Aktiviert habe und das Design anpassen möchte und auf Widgets gehe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zitat

[COLOR=#000000]Es werden aktuell keine Widget-Bereiche in der Vorschau wiedergegeben. Navigiere in der Vorschau zu einem Template, das Widget-Bereiche nutzt, um die Widgets hier aufzurufen.[/COLOR]

Ich habe dieses auch mit anderen Themes getestet unter anderem auch Twenty Sixteen, jedoch mit dem gleichen Resultat. Seit wann der Fehler genau vorkommt weiß ich leider nicht. Er ist schon länger da, jedoch wusste ich nicht woher er verursacht wurde (bzw. welches Plugin schuld ist). Erst als ich die Seite umstrukturiert habe, musste ich an den Widgets was ändern und mich mit dem Problem beschäftigen.

Wollte jetzt einmal wissen, ob andere auch das Problem haben? Oder ob jemand für das Problem schon eine Lösung hat? Oder ob jemand eine andere Gallery empfehlen könnte?

Vielen Dank im voraus.

Grüße
    Matthias Schroll

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten Morgen,

Problem konnte durch Neuinstallation des Plugins gelöst werden.
    Brauchte auch nicht die DB-Einträge zu löschen oder ähnliches.

Topic kann somit geschlossen werden.

gruß Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!