Blog ladet langsam unter Windows 7 mit Google Chrome

• Hallöchen zusammen!

Ich hoffe, daß ich hier in dieser Kategorie richtig bin mit meinem Problem.

Ich habe ja vor einiger Zeit das Theme "Calotropis" ([COLOR=#ff0000]ACHTUNG:[/COLOR] das ist nicht die neueste Version, die man dort downloaden kann!) übernommen und seitdem einiges daran geändert, unter Anderem sehr viele Fehler beseitigt. Nun habe ich letztens aber meine Datenbank zerschossen und mußte mein Castle komplett neu aufbauen! Zum Glück hatte ich aber ein wirklich aktuelles Backup, so daß weder Artikel noch Kommentare verloren gingen. ;)

Nun prüfe ich ja bei Änderungen an Calotropis immer nach, wie sich diese auf verschiedene Systeme mit verschiedenen Browsern auswirken, dabei durfte ich nun etwas merkwürdiges feststellen:[INDENT]Unter Windows 7 (verschiedene Profile!!) mit dem Google Chrome (und nur dort!) braucht das Castle aus mir nicht erklärbaren Gründen ewig lange zum starten!

Kurzes Edit:

Der Chromium unter Kubuntu ist davon nicht betroffen!
    [/INDENT]
    [INDENT=2]

[/INDENT]

Ich stehe hier echt vor einem Rätsel und möchte daher hier nachfragen, ob das eventuell jemand von euch bestätigen kann. Wie geschrieben ist das nur unter Windows 7 und nur mit dem Google Chrome der Fall, wobei verschiedene Windows-Profile zur Anwendung kamen.

Es würde mich freuen, wenn hier jemand was dazu sagen bzw. schreiben könnte. Ansonsten scheint aber wieder alles zu funktionieren, aber vielleicht fällt ja hier noch jemand ein Fehler auf. Zwei Links findet ihr ja in diesem Thread und natürlich auch der eine in meiner Signatur, ihr dürft also nach Lust und Laune testen. :razz:

Viele Grüße nun aus TmoWizard's Castle zu Augsburg

Mike, TmoWizard

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten Abend zusammen!

Halten hier schon alle Winterschlaf oder warum gibt es keine Antwort auf meine Frage? Eine Woche ist ja wohl wirklich genügend Zeit, damit man kurz mal einen Blick mit seiner massenhaft vorhandenen Windows-Kiste mal einen Blick auf mein Blog werfen kann!

Immerhin muß man nur prüfen, ob mein Castle nur auf dem Rechner meines Sohnes langsamer mit Chrome lädt oder ob das allgemein so ist. Für ein Support-Forum ist das ehrlich gesagt eine ziemlich schwache Leistung, ich reagiere da auf meinem Blog trotz Zeitbegrenzung wesentlich schneller! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!