Ich möchte die erste Menüebene als nicht anklickbare Elternseite gestalten. Dazu habe ich im Menü einen indviduellen Link eingefügt und die URL gelöscht. So sollte es eigentlich funktioneiren dachte ich. Die Seite bzw. der Link bleibt anklickbar und führt zur 404-Seite,...
Jemand eine Idee wie ich doch noch zu einer nicht anklickbaren Elternseite komme? Danke schon mal :)
Nicht anklickbare Elternseite --> 404
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Einfach ein # reinsetzen
-
Danke Hille. Das funktioniert schon mal :) Hab aber noch etwas was mir daran nicht so richtig gefällt: Mit dem # führt der Link zwar nicht mehr ins Lehre, der Menüpunkt bleibt aber ein Link, d.h. die Mauszeiger ist kein Pfleil sonder eine Hand (Link)...
-
Dann definiere den Cursor für dein a[href="#"] per CSS anders.
-
Dann definiere den Cursor für dein a[href="#"] per CSS anders.
Sorry, bin nur Amateur. Wie kann ich den Curser anders definieren? -
So wie immer in CSS: Du schnappst dir Element, Klasse oder ID – je nachdem, wie du das gewünschte Element, über dem dein Cursor anders aussehen soll, eindeutig ansprechen kannst – und fügst dann in die geschweifte Klammer ein:
„Amateur“ ist ja gut und recht und schön.
Wenn hier im Forum in Antworten Begriffe benannt werden, mit denen man zunächst nix anfangen kann, eignen die sich meistens sehr gut als Suchbegriffe für die Suchmaschine deiner Wahl.
In dem Fall hättest du also z.B. eingeben können „CSS Cursor definieren“.
(Sind Amateure nicht Leute, die etwas aus Liebe zur Sache tun? ;-) )Gruß
helix -
und SirEctor hat dir sogar schon das anzusprechende Element geliefert, jetzt musst du nur noch SirEctor und helix verheiraten ;-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!