Menüdarstellung

• Guten Morgen,
    ich hätte eine Frage zum Menü.
    Ich möchte gerne alle Kategorien die ich erstellt habe (auch mit den entsprechenden Unter- und Unterunterkategorien) im Menü oben aufführen.
    Um dies zu machen, muss ich ja ins Theme und dort in den Punkt Menu. Hier kann ich dann die entsprechenden Kategorien in das Menü einfügen.
    Jetzt möchte ich aber gerne die Struktur haben, wie ich sie bei den Kategorien aufgebaut habe. So wie ich das jetzt sehe, muss ich im Bereich Menü genau die Struktur nochmals aufbauen. Gibt es da einen Trick, damit ich dies nicht mehr gesondert machen muss.

Der besseren Verständlichkeit wegen, hier mal ein Beispiel:
    · Hauptkategorie: Berichte
    · Unterkategorie:2016
    · Unterkategorie:2015
    · Unterunterkategorie: Januar
    · Unterunterkategorie: Februar
    · Unterunterkategorie: März

Wenn ich diese Struktur jetzt im Frontend im Menü anzeigen lassen will, dann ich diese doch genau so nochmals im Bereich Menu (Backend) anlegen oder gibt es da einen Trick oder plugin, welches mir die Arbeit erleichtert.

Dann noch eine Zusatzfrage:
    Die oben abgebildete Struktur soll dann unter dem Menübutton „Mein Verein“ angezeigt werden. Unter diesem „Mein Verein“ sollen dann auch Kategorien oder Seiten wie Ausflüge, Trainingszeiten etc. kommen. Wie schaffe ich das, dass ich diese Anzeige erstelle?

Mein Verein Sponsoren Kontakt Impressum
    · Ausflüge
    · Trainingszeiten
    · Berichte[INDENT]· 2016
    Januar
    Februar
    März[/INDENT]
    [INDENT]· 2015
    Januar
    Februar
    März[/INDENT]
    [INDENT=3] [/INDENT]

Danke schon mal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne keinen Trick. Also einfach alles noch mal abbilden, genau so wie du es haben willst.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Als Alternative gäbe es auch das "Kategorien" Widget welches du in die Sidebar ziehen kannst.
    Da werden dann automatisch alle Kategorien "synchronisiert" (optional auch hierarchisch).

Evtl. funktioniert auch dieses Plugin: https://wordpress.org/plugins/wp-dtree-30/
    -> im Changelog fpr Vers. Nr. 4.4 steht: "[COLOR=#444444][FONT=&quot]Added support for WordPress' Menus." und im Teaser steht ebenfalls "[/FONT][/COLOR]Support custom Menus too".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!