Seitenlogo - Groess aendert sich beim Anwaehlen einer Seite im Menue

• Liebe Wordpress Freunde!

Ich habe das Problem, dass sich das Header Logo meiner Seite sehr stark vergroessert, wenn man eine spezielle Seite anwaehlt. (Galerie)

Hier der Link zu meiner Page: http://www.lerchenet.at/

Das Problem tritt auf, seit ich auf dieser Galerie Seite meine Foto Galerie mit dem Plugin "Simple Lightbox Gallery" eingebunden habe.

Mein Theme ist "Storefront" mit einem Child Theme.
    Im Child Theme hab ich die Groesse des Logos in der functions.php folgendermassen eingestellt:

/* Diverse Groesseneinstellungen */
    Media screen and (min-width: 768px) {
    /* LOGO */
    .site-header .site-branding, .site-header .site-logo-anchor, .site-header .site-logo-link { width: 18% !important; /* Use px values if you want, eg. 350px */ }

/* SECONDARY NAVIGATION */
    .site-header .secondary-navigation { width: 40% !important; /* Use px values if you want, eg. 350px */ }

/* SEARCH BAR */
    .site-header .site-search { width: 22% !important; /* Use px values if you want, eg. 350px */ }
    }

Anscheinend greift diese Groesseneinstellung auf der Galerie Seite nicht, bedingt durch das Plugin "Simple Lightbox Gallery"

Habt Ihr eine Idee, was ich tun kann?

Vielen Dank!

lg, Pepi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das liegt daran, dass du oder ein Plugin folgendes eingetragen hast:

CSS
    img {
        max-width: 1600px !important;
    }

Das ändert natürlich alle Bilder auf diese Größe. Das könntest du umgehen, wenn du dein Logo nicht in 1034x1034 hochladen würdest, sondern direkt kleiner, z. B. 193x193. Oder du definierst die max-width etwas genauer und nicht auf alle Bilder.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke fuer den Tipp!
    Ich hab nun das Logo einfach kleiner gemacht. Hat super funktioniert.
    Ich kann nicht sagen, wie die 1600px reinkommen. Ich wars nicht.

Haette ich die Moeglichkeit das im Child Theme zu ueberschreiben?
    Wie muesste ich das angehen?

Vielen Dank!

lg, Pepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!