Posterimage beim Audio-Embedding verschwindet beim Abspielen

• [COLOR=#333333][FONT=Avenir Next]Wenn ich eine Audio-Datei in WP einbette und mit einem Poster-Image als Preview versehe – etwa so: [audio preload="auto" mp3="http://pfad/datei.mp3" poster="http://pfad/datei.jpg" width="850" height="618"][/audio] – dann sehe ich zwar schön die Preview mit dem Controller unten, aber wenn ich das Audio-File abspiele, dann ist das Image weg und nur ein schwarzer Kasten zu sehen, während der Controller durchläuft. Kriegt man das irgendwie weg, am besten natürlich mit Bordmitteln?[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ne, geht nicht. Da steht dann oben links in der Ecke "Download File" …

(Nachtrag: Da war ein Dreher drin, es muss heissen audio src und nicht audio scr. Player ist da, aber das Poster erscheint gar nicht.)

(Nachtrag II: Ich hab jetzt die Bilddatei eingefügt und den Player ohne Poster darunter. Nicht so elegant, aber wenigstens keine schwarzen Löcher mehr)

Einmal editiert, zuletzt von schumann (3. November 2016 um 21:41)

• Ne, geht nicht. Da steht dann oben links in der Ecke "Download File" …

(Nachtrag: Da war ein Dreher drin, es muss heissen audio src und nicht audio scr. Player ist da, aber das Poster erscheint gar nicht.)

(Nachtrag II: Ich hab jetzt die Bilddatei eingefügt und den Player ohne Poster darunter. Nicht so elegant, aber wenigstens keine schwarzen Löcher mehr)

Die Antwort habe ich hier gefunden: http://mp3-jplayer.com

Funktioniert. Aber trotzdem Danke!

• Ich habe gerade mal nachgelesen. Es scheint so zu sein das die Poster-Funktion beim normalen MP3 Player nicht unterstützt wird.
    Evtl. nur, wenn man Playlisten verwendet.
    War mir nicht aufgefallen, weil ich die Posterfunktion nur bei MP4 einsetze und davon ausgegangen bin dass es bei MP3 genauso ist.

Gruß Frank

• Nochmal ich!
    Hier wird beschrieben, wie man mit Änderungen in der Funktions.php und der Importfunktion von Wordpress nicht nur ein MP3 in die Mediathek importiert, sondern auch die dazugehörigen Metadaten. Dazu gehört auch das Coverbild (sofern das MP3 eines enthält). Das kann dann wohl als Thumbnail mit eingebunden werden.

Ich habe etwas ähnliches auf anderem Weg gemacht. Die MP3 via ftp hochgeladen und nicht in die Mediathek eingebunden. Ich habe den MP3-Player in eine Tabellenzelle von Tablepress integriert, und ein eigens erstelltes Thumbnailbild 100x100 Pixel in eine andere Zelle eingebunden.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!