Einfaches Archiv auf Startseite funktioniert nicht!

• Guten Morgen liebe Wordpressler,

mir ist irgendwie ein Fehler unterlaufen. Auf meiner Seite: http://www.erziehende-mannsbilder.de funktioniert das Archiv Widget nicht mehr. Ich habe auch verschiedene Archive Plugins ausprobiert, bei allen das Gleiche. Sie werden zwar sauber angezeigt, wenn ich aber drauf klicke sucht die Seite eine Weile, bleibt aber letztendlich auf der Startseite stehen. Es ändert sich also gar nicht!

Ich habe auch schon versucht das Theme Yoko nochmal frisch zu installieren auch das hat nichts geändert. Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank und viele Grüsse aus dem Allgäu

Oliver

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo nochmal an alle! Wie kann ich oben beschriebenes Problem lösen? Ich denke, dass es kein Redirect ist, da mir das im Onepagdoc nicht so angezeigt wird. Lg

• Hallo oliver74!

Es kann, wie schon von helix angesprochen, ein redirect gesetzt sein - dies kann über .htaccess oder auch andere Plugins ausgelöst werden.

Hast du schon ein erneutes Abspeichern der Permalinks versucht? Vielleicht hat sich dein Wordpress hier hingehend einfach verschluckt.

LG

• ..ich bin noch so ein Neuling. Habe einfach ein archiv Widget verwendet. Das ist jetzt auf der Startseite. Wie kann ich den Permalink zum Archiv erneut abpeichern? Wo finde ich das in wordpress? lg

• deaktiviere testweise mal ALLE Plugins.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Dann weiter. Lasse die PlugIns deaktiviert (oder deaktiviere sie nochmal). Dann gehst du per FTP auf deinen Webspace und löschst die .htaccess-Datei im Ordner, in dem WordPress liegt. Wenn du dort keine .htaccess-Datei finden kannst, stelle dir in den Optionen deines FTP-Programms ein, dass unsichtbare Dateien (das sind diese Dateien mit Punkt davor) sichtbar sind.
    Dann gehe im Admin-Bereich deiner WordPress-Installation auf Einstellungen -> Permalinks und speichere diese neu ab.
    (Das ist jetzt in ausführlich, was FloRet in Post #5 schon geschrieben hat.)

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!