Kriege "Home Feld" nicht weg

• Hallo, ich benutze Wordpress mit der Kombination "Revolutions Slyer" "Cornerstone" und "Visual Compser"

Hab mir jetzt ein Free Theme aus dem Internet geladen und es mit diesen 3 Plugins gestaltet, das Theme ansich ist fast fertig, nur ist etwas was ich nicht weg bekomme
    http://i.epvpimg.com/ZwoWe.png

das rote Feld, weder im Theme Selbst noch in einen Plugin kann ich dieses Feld entfernen, mein Theme ist fertig nur das muss ich weg kriegen, weiß jemand wie?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Prinzipiell wahrscheinlich kein Problem.

Aber dafür bräuchte man einen Link zur Seite. Nur aufgrund des Screenshots dürfte das schwierig bis unmöglich sein...

• Schick schnell einen Link, dann bekommst Du auch schnell Hilfe :)

Link nützt nichts, ich habe ein Plugin drin das alles deaktiviert bis es fertig ist.

Mein Problem ist also das Theme ist fertig, nur noch ein Slyer rein und fertig, leider bleibt das makierte oben und es ist direkt über den Slyer, ich aktiviere für euch mal hier der Link:
    http://poshbydio.de/wordpress/

• Ok, die "Brechstangen"-Variante wäre:

Einfach folgende CSS-Regel hinzufügen:

PHP
    section.page-title-bar {    display: none;}

Die elegantere wäre, die page.php zu öffnen und Zeile 42 bis 52 auszukommentieren oder zu löschen (von <section> bis </section>).

Beides sollte aber grundsätzlich funktionieren...

• Bin soweit mit alles fertig, nur noch eine Frage undzwar bekomme ich über den Slyer jetz die Menüleiste nicht weg, ich habe im Slyer schon eine Menüleiste, deswegen müsste die im Theme weg, was nicht geht, ist zwar kein richtige Menü mehr (Menü habe ich gelöscht) und wird auch nur am Handy angezeigt

• eine Frage undzwar bekomme ich über den Slyer jetz die Menüleiste nicht weg, ich habe im Slyer schon eine Menüleiste, deswegen müsste die im Theme weg, was nicht geht, ist zwar kein richtige Menü mehr (Menü habe ich gelöscht) und wird auch nur am Handy angezeigt

Versuchs mal so:

Code
    .top-wrap {
        display: none;

}

PS: Das Ding heißt übrigens "Slider" :)

• Versuchs mal so:

Code
    .top-wrap {

}

PS: Das Ding heißt übrigens "Slider" :)

in der page.php ist nichts von Top-Wrap, aber ich glaube du meinst was anderes :)

Bin Newby in Sache HTML & möchte eig. nur meiner Schwester helfen eine ordentliche Homepage zu bauen

• in der page.php ist nichts von Top-Wrap, aber ich glaube du meinst was anderes :)

Ach so ja. Ich hab vermutet, du weißt, was damit zu tun ist. :)

Das ist in diesem Fall kein PHP und das wirst du so nicht in den PHP Dateien im Theme finden. Das ist CSS und gehört ans Ende deiner style.css (einfach unten drunter einfügen/ergänzen).

Kurz zur Erklärung:
    Das Element bleibt (technisch gesehen) da, aber es wird "versteckt" und ist dann nicht mehr sichtbar. Nicht die eleganteste Art, es ist aber durchaus legitim, das so zu machen...

• Ach so ja. Ich hab vermutet, du weißt, was damit zu tun ist. :)

Das ist in diesem Fall kein PHP und das wirst du so nicht in den PHP Dateien im Theme finden. Das ist CSS und gehört ans Ende deiner style.css (einfach unten drunter einfügen/ergänzen).

Kurz zur Erklärung:
    Das Element bleibt (technisch gesehen) da, aber es wird "versteckt" und ist dann nicht mehr sichtbar. Nicht die eleganteste Art, es ist aber durchaus legitim, das so zu machen...

ne das Teil verschwindet nicht, weiterhin am Handy ist das Problem auf dem Bild

hier das ende meiner style.css sieht so aus

So habe ich es auch versucht

Einmal editiert, zuletzt von gfxArts (11. November 2016 um 19:50)

• Aktuell kann ich die Regel nicht sehen, wenn ich auf deine Seite schaue. Das heißt, irgendwas ist nicht korrekt.

Nach der Klasse fehlt eine geschweifte, geschlosse Klammer. Versuch die mal zu ergänzen.

.top-wrap {
    }

Ich vermute stark, es liegt daran ...

Das Ding muss auch nicht zwangsläufig in die Media Queries. Einfach ans Ende würde auch gehen.

• Aktuell kann ich die Regel nicht sehen, wenn ich auf deine Seite schaue. Das heißt, irgendwas ist nicht korrekt.

Nach der Klasse fehlt eine geschweifte, geschlosse Klammer. Versuch die mal zu ergänzen.

.top-wrap {
    }

Ich vermute stark, es liegt daran ...

Das Ding muss auch nicht zwangsläufig in die Media Queries. Einfach ans Ende würde auch gehen.

tut sich nichts, naja :) trotzdem danke ich finde dafür eine andere Lösung

obwohl, ich möchte unbedingt das Menü im Slider behalten und nicht am Theme

• nach dem ich meine DB geschrottet habe & Wordpress Neu installieren müsste, habe ich nach deiner Hilfe meine Seite "repariert" daniel

alles perfekt geklappt, die kleinen Probleme sind alle dank dir behoben :)

danke nochmals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!