Eine Domain 2 x Wordpress/Themes

• Hi, mein Ziel ist es auf einer Domain zwei Mal Wordpress zu installieren. Soweit so gut, das habe ich nun getan.

Mir ging es primär darum zwei Themes auf einer Domain laufen zu haben. Das habe ich nun geschafft.

Ich möchte jedoch von Theme1 Beiträge in Theme2 importieren ohne einem duplicate Content Problem. Von Theme2 sollen keine Beiträge auf Theme1 übertragen werden.
    Zusätzlich soll aus SEO Sicht kein Nachteil entstehen.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mit RSS Feed von einer Wordpress Installation, kannst du Beiträge auf zweiten Installtaion anzeigen lassen, und dadurch nur einmal die Beiträge warten,

Wie und ob SEO das checkt oder etwas dagagen hat, musst du dich mit SEO Spezialisten unterhalten.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Danke für die Antwort. Ich denke RSS ist hier suboptimal, zumindest aus SEO Sicht.

Ich denke ich werde mal Canonical Tags versuchen. Hat hier jemand Erfahrung damit? :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!