Quellenangabe Plugin

• Hallo zusammen

Ich arbeite seit kurzem mit Wordpress und bin soweit ziemlich gut alleine klargekommen.
    Leider finde ich jetzt aber ein Plugin, dass ich auf einer anderen Webseite gehen habe einfach nicht.
    Gerne hätte ich so ein Plugin oder etwas ähnliches.

Ich habe "Source-Affix" gefunden und installiert aber das sieht mir einfach zu simpel aus.

Hier ein Screenshot davon:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Besten Dank und Freundliche Grüsse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi kaprima,

das Problem ist, dass wir auf dem Bild auch nur das sehen können, was auf dem Bild drauf ist.

Genau genommen muss das nicht mal ein (öffentlich verfügbares) Plugin sein.

Es könnte..

... teil des Themes sein
    ... ein selbst erst erstelltes Plugin sein
    ... eine Modifikation eine Plugins (z.B. auch "Source Affix") sein
    ... auf Basis von Custom Fileds erstellt sein
    ... irgendwas ganz anderes sein

Die Informationen, was es sein könnte und wie es wohl gelöst ist, sind (möglicherweise) im Quelltext der Seite. Das heißt, ohne Link zu der Seite, wo der Screenshot herkommt, kommt man an dieser Stelle leider nicht wirklich weiter.

• kommt wohl von Elegant Themes: https://www.elegantthemes.com/plugins/monarch/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich glaube, es ging nicht um die Social Media Buttons, sondern um die Geschichte mit der Quellenangabe darunter.

Das scheint mir aber tatsächlich eine selbstgebaute Lösung zu sein und kein fertiges Plugin.

Edit: Um noch was produktives dazu beizutragen: Ich würde einfach bei dem "Source-Affix" Plugin bleiben und das ganze mit CSS etwas aufhübschen. Sieht dann zwar nicht exakt so aus, aber man sollte das schon relativ hübsch hinbekommen...

Einmal editiert, zuletzt von danielgoehr (2. November 2016 um 18:30)

• Vielen Dank an euch beide!
    Ich werde mich informieren wie ich das ganze mit CSS editieren kann.
    Solltet ihr noch Tipps für mich haben, dann nehme ich diese mit Freuden an :)

• Hier würden mir Custom Fields einfallen, die man dann bequem ins entsprechende Template einbinden kann. Natürlich muss man die dann auch per CSS stylen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!